Spinnt das Handy?

1 Antwort

Das kann vieles sein. Als erstes rate ich dir die SIM mal in ein anderes Handy (falls vorhanden) einzulegen und zu telefonieren, um zu gucken, ob das Problem dann auch auftritt. Wenn es beim anderen Handy auch auftritt, dann liegt es an der SIM, die muss dann vom Anbieter getauscht werden. Klappt es dagegen beim anderen Handy, dann liegt es am S23 Ultra, dass kann dann ein Hardwarefehler / Hardwaredefekt, Softwarefehler oder was an den Einstellungen sein. Um die Einstellungen auszuschließen rate ich dir mal die Einstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen, dabei werden keine Daten gelöscht. Gehe dazu in Einstellungen-Allgemeine Verwaltung-Zurücksetzen-Alle Einstellungen zurücksetzen und mit dem blauen Button bestätigen, Handy neu starten. Nutzt das alles nichts, dann kannst du auch mal in einen Samsung Store gehen, die können das am ehesten einschätzen oder du setzt das Handy mal komplett zurück und richtest es neu ein. Bleibt auch dann das Problem, dann ist es ein technischer Defekt am Handy und es müsste von einem Service geprüft und repariert werden.

DarkGun18 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 18:14

Okay aber zuerst war garnichts kam So plötzlich

muckel3302  17.09.2024, 21:12
@DarkGun18

Ja deswegen würde ich an deiner Stelle mal die SIM in ein anderes Handy tun, um zu sehen, ob das Problem da auch auftaucht. Dann wäre nur die SIM defekt.