Spinnenphobie- loswerden

7 Antworten

Hallo ich bin 15 Jahre und habe selbst an einer Spinnenphobie geleidet. Bei mir war es auch so, dass wenn ich eine Spinne gesehen hab ( es hat auch ein Bild gereicht ) gleich angefangen zu zittern, weinen, schreien hab. Meistens hab ich auch hyperventiliert. 

Meine Mutter hat mich dann zu einer Psychaterin geschickt, mit der ich dann an meine Phobie rang egangen bin. 

Nach 3 oder 4 Sitzungen war die Phobie fast weg. Heute sind Spinnen zwar immer noch nicht meine Lieblingstiere aber ich kann damit jetzt ganz gut umgehen. 

Mein Tipp: Suche einen Psychater oder Psychologen auf auch wenn das vielleicht etwas komisch sein mag zum Psychater/Psychologen zu gehen, aber es hilft wirklich.

Es muss dir auch nicht peinlich sein oder so, jeder hat eben vor was anderem Angst und bei manchen ist die Angst einfach ausgeprägter. Wie bei dir auch. 

Bei Fragen kannst du dich gerne nochmal an mich wenden.

Hallo! Einfach mal umdenken, Dich informieren. Die Spinne ist Deine Freundin. In vielen Fragen ärgert sich einer über eine Mücke, der könnte Deine Spinne gebrauchen. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten. Feind sind anders. Ich wünsche Dir alles Gute.

also ich hab meine spinnenphobie voller ironie überwunden: einfach eine riesige im tiergeschäft auf die hand genommen (halt unter aufsicht vom verkäufer ^^) klingt krank funktioniert aber weil wenn man weiß dass ne riesige giftige spinne dir nichts tut tun die kleinen hausspinnen erst recht nichts!

Warum habe ich einen dunklen Intimbereich?

Hallo,

Mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass meine Vulva bis hin zum Anus viel dunkler ist als der Rest meines Körpers. Ich bin noch Jungfrau und habe Angst davor, dass mein späterer Partner das nicht schön findet oder eklig. Ich bin gepflegt und wasche meine Vagina jeden Tag mit klarem Wasser. Also Schmutz ist das schon mal nicht. Trotzdem stört mich das sehr und ich schäme mich wirklich dafür. Ich hätte gerne eine helle und rosa Vagina. Was meint ihr, sieht das wirklich so schlimm aus?

...zur Frage

Spinne an der Decke. Hilfe?

In meinem zimmer an der decke ist eine echt große spinne... Und ich hab ne ziemliche Spinnenphobie ... Kann ich die irgendwie wegmachen ohne das ich sie anfassen muss oder so? Weil ich auch noch allein zuhause bin :/

...zur Frage

Spinne an der Decke entfernen?

Ich habe eine riesen Spinnenphobie und jetzt sitzt über meinem Bett eine Spinne, die ich nicht erreichen kann.... es ist auch niemand da der die wegmachen könnte und einen Staubsauger hab ich hier nicht. Was kann ich jetzt machen??? kann so nicht schlafen :( können die runter fallen??

...zur Frage

sehr krasse spinnenfobie, bitte helft mir

Hallo, ich habe eine sehr krasse Spinnenphobie. heute hab ich an meiner Zimmerwand eine riesen große Spinne gesehen. Es war kein Weberknecht sie war viel dicker. zum glück hat mein Bruder sie getötet. Ich bin 16 jahre und weiß nicht was ich machen soll wenn ich eine Wohnung hab und mir Nachts eine Spinne begegnet. Da ich heut die Spinne gesehen habe zittere ich schon die ganze zeit und kann nicht in ein Raum gehen ohne vorher 10 Minuten an der Tür zu stehen und mit den Augen gucken ob eine Spinne hier ist. Das höhrt sich alles komisch an und ist schwer zu glauben aber ich brauche echt hilfe. Kann man irgendwie mit Medikamenten diese Phobie loswerden??? Falls es in Thüringen einen experten dafür gibt lasst es mich bitte wissen. (ich heiße nicht Klaus Weber ich will nur anonym bleiben ;D )

...zur Frage

Krabbeltierphobie

Wie kann ich meine krabbeltier phobie loswerden ?

Egal ob spinne , käfer oder sonstiges.. ich habe panische angst vor den tieren ..

Bitte um hilfe.. :)

...zur Frage

Ab wann hat mann eine Spinnenphobie?

Ich habe riesige Angst vor Spinnen. Wenn ich eine in weniger als einem Meter Entfernung stehe, krieg ich die totale Panik. Ich fange an zu kreischen, ganz schrill ( was ich sonst eigentlich gar nicht kann ) und ich renne weg. Und zwar ganz viel schneller als sonst. Wenn ich eine Spinne sehe, kriege ich so eine Panik, dass ich viel lauter kreischen kann und viel, viel schneller rennen kann. Habe ich eine Phobie? Diese Angst vor Spinnen geht mittlerweile so weit, dass ich schon panisch werde, wenn meine Kette meinen Arm berührt, weil sich das so anfühlt, wie eine Spinne. Mir ist nämlcih einmal eine Spinne auf das Bein gesprungen. HORROR Allein wenn ich irgendwo ein Bild von einer Spinne sehe läuft mir ein Schauder über den Rücken.

Ab wann hat man eine Phobie?

lg,

Frieda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?