Spinnenphobie- loswerden

8 Antworten

Hallo! Einfach mal umdenken, Dich informieren. Die Spinne ist Deine Freundin. In vielen Fragen ärgert sich einer über eine Mücke, der könnte Deine Spinne gebrauchen. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten. Feind sind anders. Ich wünsche Dir alles Gute.

Der einfachste weg ist immer, Stelle dich deinen Ängsten. Schaue dir Weniger Schlimme Bilder von Spinnen an, vielleicht aus alten Filmen oder Spielen, wo das CGI noch nicht so gut war. oder Bitte jemanden mit Weniger Talent, eine Zu zeichnen. Setze dann die Messlatte nach und nach höher durch realistischere Bilder von Spinnen. wenn du soweit bist, gehst du vielleicht in einen Zoo, der Welche Hinter glas hast, oder bittest Freunde welche im Glas zu fangen. Am Ende übst du dann kleine Gartenspinnen auf die Hand zu nehmen.

Wenn du das alles oft genug machst sollte die Phobie nach und nach weg gehen - der Mensch ist schließlich ein Gewöhnungstier... falls die Frage überhaupt noch Aktuell ist und ich nicht schon acht Jahre zu spät dran bin.

Hallo ich bin 15 Jahre und habe selbst an einer Spinnenphobie geleidet. Bei mir war es auch so, dass wenn ich eine Spinne gesehen hab ( es hat auch ein Bild gereicht ) gleich angefangen zu zittern, weinen, schreien hab. Meistens hab ich auch hyperventiliert.

Meine Mutter hat mich dann zu einer Psychaterin geschickt, mit der ich dann an meine Phobie rang egangen bin.

Nach 3 oder 4 Sitzungen war die Phobie fast weg. Heute sind Spinnen zwar immer noch nicht meine Lieblingstiere aber ich kann damit jetzt ganz gut umgehen.

Mein Tipp: Suche einen Psychater oder Psychologen auf auch wenn das vielleicht etwas komisch sein mag zum Psychater/Psychologen zu gehen, aber es hilft wirklich.

Es muss dir auch nicht peinlich sein oder so, jeder hat eben vor was anderem Angst und bei manchen ist die Angst einfach ausgeprägter. Wie bei dir auch.

Bei Fragen kannst du dich gerne nochmal an mich wenden.

Ich hab mal so ne Anleitung darüber geschrieben:

http://www.gutefrage.net/tipp/spinnenangst---was-kann-ich-selber-tun

Ist etwas Arbeit und sollte eventuell mit einer vertrauten Person gemacht werden, die allerdings keine Angst davor haben sollte. Wenn das nicht hilft, hilft der Fachmann. Und wenn du es umsonst machen willst musst du mal probieren hier zu landen und in der Studie mit zu machen:

LG S123

Ich weiss aber nicht wann das startet aber aktuell wirds noch sein.

Ich hatte auch eine ziemlich starke Spinnen Phobie. Meine beste Freundin hat eine Vogelspinne (kurz angemerkt dass ich sogar angst vor Hausspinnen hatte). Ich habe die Spinne schon auf Fotos gesehen und irgrndwie fande ich sie sowohl süß als auch ein bisschen ekelig, wegen den vielen Beinen und Haaren. Jedenfalls hat meine Freundin mir bereits eine Woche vorher die Häutung der Spinne auf dir hand gesetzt, wo ich echt überfordert war. Gestern (2.12.19) war ich wieder bei ihr und hab mich da sogar getraut die Häutung anzufassen und hochzunehmen ect. Eine halbe Stunde später hat meine Freundin dann gesagt, dass ich auch Kiseki, also die Vogelspinne mal nehmen kann. Joa, als wir sie dann aus ihrem Terrarium (?) geholt haben, habe ich mich dazu überwunden sie auf die Hand zu nehmen. Ich hab sie auch über meinen Arm krabbeln lassen, hat sich eher lustig als ekelig angefühlt xD.

Also kurz gesagt ich war ziemlich fasziniert und habe versucht das süße in Kiseki zu sehen, und hab sie dann auf die Hand genommen. Ich weiß nicht ob bei dir die direkte Konfrontation hilft/geholfen hat, aber bei mir hat es geklappt!

Lg Chim^°^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung