Spinnen locken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal hysterisch werden! So, da ich noch nie das Bedürfnis hatte eine Spinne anzulocken kenne ich mich da jetzt nicht so aus :D Hast du schon den Ecken und "Ritzen" nachgeschaut? Die Spinne muss ja noch in der Nähe sein...halte ausschau nach einem Netz oder schlaf in einem anderen Zimmer ;-)

Wie gesagt mich störts ja eig nich ist nur ne Spinne aber irgendwie halt doch^^ Ja hab alle ecken abgesucht alles angeguckt ist nirgends... Und naja war keine "Netzspinne" eher sone Kellerspinne mit ewig langen Beinen^^

0
@GmodJunkie

Wuhaa wie eklig!! Sry, ich mag diese Tierchen nicht...:D Habe gerade mal geschaut, Spinnen kann man nicht anlocken. Ruf sie doch einfach mal xD

0
@Elch67

es gibt bestimmte pfeiftöne auf die spinnen reagieren :)

0
@ansanton

Oder leg eine tote Fliege auf den Boden...vilt holt sie sich die ja ;-)

0

Spinnen sind Kannibalen, sie regulieren ihre Anzahl oft selber!!! Ich bin auch erst mal schockiert, werde dann aber aktiv! Mit Besen oder anderen langstieligen Reinigungsutensilien hat es keinen Sinn. Meist trifft man sie nicht und sie sind dann blitzschnell verschwunden, was dann noch beunruhigender für mich ist. Ich nehme immer den Staubsauger, das klappt immer. Habe vom Anlocken derSpinnen noch nie was gehört, da gibt es wohl auch keine Variante. Die Spinnen selber können durch sogenannte "Warnfarben" Feinde bzw. zur Paarung Weibchen Anlocken.

was du da redes ist schwachsinn! spinnen sind zwar kannibalrn aber die tuhen dir 0 es gobt keinen grund sie umzubringen ! ich versteh solche menschen nicht! sie hat GAR NICHTS GETAN ! sie ist nicht anderes wie eine katze oder hund und was weis ich was! sie steckt nur in einem anderen körper und hat trotzdem genau so viele gefühle und einen lebenszweck wie alle anderen lebewesen! ihr leben ist genau so viel wert wie eines eines Menschens! warum tötet ihr alles was nicht hübsch aussieht und kleiner als ihr selbst ist! ihr tötet doch auch keine hässlichen menschen oder kleine menschen also warum ! graaaa das regt much so auf! ich habe auch angst vor spinnen aber dann lass ich sie in ruhe oder nehm ein glas und setz sie raus aber ich bring sie niemals um! das ist ja so ekelhaft!

0

Ich weiß die Antwort kommt reichlich spät aber gestern hatte ich ein mega spinne die sich unter dem Schrank versteckt hat hab sie mit Föhn und Staubsauger erledigt.Sie hassen Vibrationen und Hitze.....

warum tust du das? WARUM! w..www...ww graaaaa was hat die dir getan! es ist ein lebewesen wie hedes andere ! ihr leben ist genau so viel wert die deins! sie steckt nur in einem anderem körper! aber darum fühlt sie gleich und lebt auch genau so gerne! due tut dir GAR NICHTS! mach mir den gefallen und nehm ein glas und setz sie raus! das ist für euch beide besser! und wenn nicht hoffe ich dass du verrecks und es dir so ergeht wie der spinne! ausserdem: wenn du angst oder so vor spinnen hast! wieso schaffst du es dann sie zu töten? dann hast du ihre gedärme und den schleim an allem hängen! also dann ist es viel schlauer sie frei zu lassen! denn das gillt für jeden! wenn ihr sie töten könnt ist eure angst nur einbildung! ich hab auch angst vor ihnen doch ich setz sie raus und dann ist alles gut

0

In meinem Zimmer hängt eine rießige Spinne an der Wand! Was jetzt?

Ich habe Angst vor Spinnen und traue mich nicht die weg zu machen und ich bin momentan alleine, was jetzt? Lg

...zur Frage

Wie heißt dieses Geschöpf?

Habe gestern dieses Tier in meinem Garten gefunden, es sieht aus wie eine Mischung aus Spinne und Frosch... springen konnte es auch. (Siehe Bilder)

...zur Frage

Neue Spinnenart entdeckt?

Ich habe gestern Abend noch nach meinen Kaninchen gesehen und hab durch Zufall diese Spinne entdeckt. Ich hätte ihr nicht weiter Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie nicht so grünlich merkwürdig aussehen würde. Ich habe sowas noch nie gesehen. Sie ähnelt einer Miniwassermelone. Es sieht so aus, als würde eine tote Larve auf ihrem Hinterleib kleben, aber so wie es aussieht ist es ein Teil ihres Leibes. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiß was das für eine Spinnenart ist? Sie fasziniert mich sehr.

https://picload.org/view/dowgoail/img_20180620_000806.jpg.html

...zur Frage

Spinne weg locken

Guten Tag :)

Ich habe ebend ne Spinne entdeckt und wollte den kleinen Plagegeist mit nem Glas wieder rausschaffen. Blöderweise konnte sie wieder aus dem Glas abhauen und hat sich dann unter meinem Bett verkrochen. Ich hab nichts gegen Spinnen aber möchte sie auf keinen Fall in der Wohnung haben , vorallem wenn ich schlafe :) Meine Frage an euch : Wie bekomm ich sie vom bett weggelockt ? ^^

...zur Frage

Wer kann helfen? Mittelgroße rote Spinne

Moin allerseits.

Ich habe heute und auch vor einigen Tagen schon, rote Spinnen vor unserer Tür (Kellerwohnung, wenn ich rausgehe, ist der Boden draussen ca. auf Brustkorbhöhe) gefunden.

Ich habe an sich kein Problem mit Spinnen, aber da ich diese Art, bis auf nun 2 mal, noch nie vorher gesehen habe, würde es mich schon interessieren, was genau es ist.

Sie hat mitsamt Beinen, ca. 2 - 2,5 cm Durchmesser, ist wirklich auffällig Rot (Beine & Körper) und hat ein auffällig langes, helleres und Blass-rotes Hinterteil.

Zudem scheint sie recht aggressiv zu sein. Ich bin mit der Fliegenklatsche hin, um sie zu verscheuchen (ich mach die Tiere nur äußerst ungern platt). Als ich mit der Fliegenklatsche vor ihrem Kopf war, hat sie sofort den Vorderkörper und die vorderen Beine in Angriffsstellung hochgestellt, anstatt wie die meisten anderen Spinnen, direkt zu flüchten.

Ich hab schon gegoogelt und gewikit, aber nichts gefunden.

Hat noch jemand schon mal Bekanntschaft mit dieser Art gemacht und weiß vielleicht was es für eine Art ist? Mich würde auch einfach mal interessieren, ob diese Art für den Menschen gefährlich ist.

Danke und Gruß NoN

...zur Frage

Was ist das für eine Art von Spinnen?

Habe diese Spinne gerade bei mir an der Wand gefunden. Was ist das für eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?