Spinnen ausrotten

14 Antworten

Oh spinnen sind äußerst nützliche Tiere. Sie erhalten das Gleichgewicht in unserer Natur. Du würdest lachen wenn du wüsstest ohne welche Tiere es auf dieser Erde kaum Leben geben würde wie z.b die Bienen. Ohne sie gäbe es fast keine pflanzen, somit keine Photosynthese und somit kein Sauerstoff, ergo auch keine Menschen. So haben auch spinnen ihren Nutzen. Liebe Grüße

Videospieler95  28.02.2017, 04:17

Das stimmt auch nur bedingt.

Pflanzen gab es auch schon lange bevor sich viele Pflanzen auf die bestäubung durch Insekten spezialisiert haben.

Das war ungefähr in der Kreidezeit.

Davor gab es auch nur Nadelbäume/Pflanzen und Farne.

Spinnen sind wirklich sehr nützlich allein wegen Mücken etc. aber aus ihnen wurden und werden heute noch zum Teil Bandagen Faser o.ä. hergestellt (also aus den Fäden nicht aus den Spinnen selbst) und früher wurden die Netze z.b. bei Blutungen genutzt um die Blutung zu stoppen

Spinnen nützen schon etwas.Sie fressen Plagegeister wie Fliegen und schädliche Insekten.

Du denkst also, Tiere sind nur zum Erforschen da ?? Wenn wir alles über sie wissen sind sie wertlos ??

Die Spinne ist, für die Natur gesehen, viel nützlicher als der Mensch...

Weil Spinnen Nutztiere sind.

Sie nützen sehr wohl.

Gäbe es keine Spinnen, würde es bald von Fliegen Mücken Zecken und anderes Getier nur so wimmeln.

Und nur weil du was nicht magst willst du es ausrotten? da gabs schon mal son Österreicher der so gedacht hat.

broudsubn  04.10.2012, 01:20

Das war der Uropa des Fragestellers . Wie Blond muß man nur sein, um solche Trollfragen zu stellen ?

TimSerbien  10.04.2015, 03:01

Oder ein verrückter Georgier zur selben Zeit

gluchjeiser  10.04.2015, 03:18

Blödsinn. Jedes Jahr sterben unzählige Tierarten aus.

Die Evolution ist kein Planspiel wo alles perfekt abgestimmt und für immer so vorgesehen ist, sondern eine Frage der Anpassung an sich stetig ändernden Bedingungen. Wenn irgendwo Tierarten aussterben, dann gleichen andere Tierarten das früher oder später aus.

Wenn es z.B. plötzlich keine Spinnen mehr gäbe und dadurch wesentlich mehr Insekten, dann haben z.B. Frösche mehr Nahrung, die sich dann schneller vermehren. Diese wiederum werden von anderen Tierarten verspeist, die sich vermehren, usw.

Natürlich gibt es erstmal mehr Mücken und ähnliches, aber das bleibt nicht für immer so. Denn entweder finden die Mücken die zuviel sind keine Nahrung oder die Überzähligen werden von anderen Tieren gefressen.

Bei größeren Veränderungen in der Nahrungskette kann es sogar passieren, dass Tierarten plötzlich ihre Nahrungsgewohnheiten ändern. Es gibt sogar Tierarten die haben sich in nur 1-2 Generationen so verändert, dass sie zuvor für sie giftige Tiere regulär fressen können.

Es ist also nicht richtig, dass wir jede Tierart brauchen, damit der Kreislauf des Lebens erhalten bleibt.

"Survival of the fittest", nicht "Survival of all".

Ortogonn  10.04.2015, 03:27
@gluchjeiser

Survival of the fittest

damit hast du die Frage bereits selbst beantwortet.

Spinnen nützen was! Sie sorgen dafür, dass sich die Insekten nicht zu sehr ausbreiten!! Jedes Tier hat eine Funktion auf der Welt..