Was ist das für eine Spinne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Spinne sieht für mich nicht nach einer Winkel- sondern einer Fettspinne aus...

Die Farbe könnte zur Art Steatoda triangulosa passen... Deine Spinne war übrigens ein Männchen. Die Farbe auf dem Hinterleib kann von braun- bis weiss variieren.

Hier die Spinne:

Bild zum Beitrag

Fotoquelle:

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-510.html

Und hier noch mehr Fotos:

https://www.google.ch/search?q=steatoda+triangulosa&client=safari&hl=de-ch&prmd=inv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi19LXz1eLqAhWB2aQKHRS5Du0Q_AUoAXoECBkQAQ&biw=375&bih=548&dpr=2

Leider sieht man den Hinterleib und somit das Muster nur unscharf, deshalb kann ich mir nicht sicher sein...

Diese Spinne ist ungefährlich. Den Biss sollte man auch kaum spüren.

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Natur, Spinnen)

Keine ahnung,aber wenn die dich beißt (Was sein kann) würdest du es warscheinlich nicht merken oder es würde nicht weh tuen

BlackArschkrebs
Fragesteller

Die ist auf meinem Arm rumgekrabbelt. Weiß nicht, was die gemacht hat..

Das sieht aus wie eine junge Winkelspinne, völlig ungefährlich

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Natur, Spinnen)

Nein giftig aufjeden Fall nicht in Deutschland gibt es keine giftigen spinnen. Ist würde ich sagen eine Baby kreuzspinne oder eine Baby Winkelspinne