spinne tot im heu gefunden?

spinnenbein.. - (Tiere, Meerschweinchen, Spinnen)

9 Antworten

Heu ist ein Naturprodukt, es ist gemähte, getrocknete Wiese!

Natürlich können dabei auch "Fremdkörper" hinein gelangen. Ich hatte in 40 Jahren schon mumifizierte Mäuse, Grashüpfer, Käfer, ein Hasenohr, Plastiktüte, Trinkbecker, Mc Donalds Pappkarton, Schnüre, getrocknete Kuhkacke und (besonders eklig) ein benutztes Condom.

Das auf dem Foto kann eine Klette oder Distel sein, ich glaube nicht, dass es tierischen Ursprungs ist. Raussammeln und gut. Richtig gfährlich ist nur Herbstzeitlose im Heu, dann muss man den ganzen Ballen wegen der Vergiftungsgefahr entsorgen.

Spinnen bekomme ich auch regelmäßig mit Heu, allerdings lebendig! Diese Schaukelspinnen leben auf Heuböden und fangen kleine Insekten. Na und? Natur ist Natur, das passt wohl nicht zur Domestos-Generation?

Ich kaufe mein Heu seit 2 Jahren bei heukauf.de und zwar aus dem 2. Schnitt und heißluftgetrocknet. Das ist grüner und hochwertiger als das normale, auf der Wiese von der Sonne getrocknete Heu. Darin hatte ich bisher nur Heubänder. Das sind diese Bänder mit denen das Heu zu Ballen gebündelt wird. Meine MS lieben dieses Heu sehr...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wusste gar nicht dass Deutschland solche dicken und behaarten Spinnen beherbergt.

dandy100  22.02.2019, 18:17

gibts ja auch nicht...

Auf dem Foto sieht man keine Spinne! Sieht aus wie ´ne Klette! Das ist ´ne Pflanze.

Sarothas  22.02.2019, 18:15

ja hab ich auch gedacht..hä? ist doch ne klette :) wenn das ein bein ist,wäre die spinne grösser als die meersau gewesen :D

Aha, ein Spinnenbein soll das sein....

Leben Vogelspinnen bei Dir? Sonst ist das ja wohl kaum möglich

Das ist eine Klette!

Ich glaube, das ist eine Pflanze.