Spinne mit Unmengen von Mini Spinnen auf dem Rücken gesichtet. BW. Pirata piscatorius?

Pirata piscatorius ? Baby Spinnen auf dem Rücken.... - (Spinnen, Spinne, giftig)

4 Antworten

das ist eine Wolfspinne. diese Spinnen tragen sowohl den Kokon als später auch ihre Jungen auf dem Rücken bis zu 8 Tage tragen sie ihren Nachwuchs und jagen während dieser Zeit nicht. sie helfen ihrem Nachwuchs sogar beim Schlupf indem sie den Kokon aufbeißen. manchmal beschützen sie auch Junge sie nicht von ihnen sind. Wolfspinnen bauen keine Netze sondern warten in einem Versteck bis ein Insekt vorbeikommt um es dann blitzschnell zu überwältigen. auch die Taranteln gehören zu den Wolfsspinnen und bewachen ihre Brut. es gibt viel Arten von Wolfspinnen wie die Springspinnen haben sie ziemlich gute Augen. das ist selten bei Spinnen,

Hallo! Manche tragen Kokon / Nachwuchs auf dem Rücken. Die Spiine - vielleicht eine Wolfsspinne - ist sicher ungefährlich. Aber : Danke für dieses faszinierende Foto!

Ich wünsche Dir alles Gute.

Also ich bin zwar überhaupt KEIN Spinnenexperte...Aber die Pirata piscatorius ist tatsächlich gefärdet-Sie gehört zu der Gattung der Wolfsspinnen.Mein Opa hatte schonmal eine im Garten deswegen weiß ich das :).Ich hab einfach mal ein Foto angehängt-Da ist eine Mutterspinne mit sehr vielen Jungen zu sehen.Die Pirata piscatorius ist aber ein Wasserjäger und wenn du nicht diregt an einem fließenden Gewässer warst,war es wahrscheinlich keine Pirata piscatorius....Naja schau dir einfach mal das Foto an :)

Wolfspinne mit jungtieren. - (Spinnen, Spinne, giftig)

Was möchtest Du wissen?