Spinne Im Bad gefunden - Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen Hilfe ist sie giftig?? - (Spinne, giftig, Spinnenart)

7 Antworten

Wolfspinne(Lycosidae)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Angst, sie tut dir nix ;-)

Ich habe für so etwas immer einen Spider Catcher (Spinnenfänger) parat:

damit fängst du sie und bringst sie lebend wieder an die frische Luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätze, das ist eine Winkelspinne. Sie zählt zu den harmlosen Arten.

Ich verwende ein Glas und einen Karton, z.B. eine Ansichtskarte um die Spinne aus dem Haus zu transportieren. Glas über die Spinne stülpen, Karte drunter schieben, alles umdrehen und vor der Haustür oder dem Fenster die Spinne wieder freilassen.

Schutz vor "Eindringlingen" bieten Fliegengitter und beim Putzen die Ecken zu bürsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorDerSchatten
27.01.2016, 17:32

Es ist keine Tegenaria sondern ein Mitglied der Familie Lycosidae

0

Schnellstens eine neue Wohnung suchen! 

Ist natürlich nicht ernst gemeint....

Bei mir landen alle Spinnen im Staubsauger. Und NEIN, die krabbeln da nicht wieder raus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xliebe3x
27.01.2016, 14:48

Ich war bis ebend in der Schule, da konnte ich sie nicht weg machen.. sie ist jetzt noch irgendwo im Bad.. :/

0
Kommentar von valentin1842
27.01.2016, 14:53

Warum müssen Insekten und Spinnen gleich getötet werden? Einfach ein Glas drauf - Papier runter und in den Garten.

1

Stülp ein Glas drüber, dann Pappe drunter und bring sie irgendwo hin, woe sie dich nicht stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spinne am Morgen - bringt Kummer und Sorge-----

Mittags ist ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorDerSchatten
27.01.2016, 17:32

Dieses Sprichwort betrifft die Tätigkeit "Spinnen" am Spinnrad.

0

Fackel alles ab

Aber mal ernst in Deutschland existieren keine tödlichen spinnen also keine sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?