Spikesexuell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spikesexuell habe ich persönlich noch nie gehört.

Das einige, was dem nahekommt wäre Acespike bzw Arospike. Dies sind zwei Orientierungen auf dem Asexuellen bzw aromantischen Spektrum.

Acespike bedeutet, dass jemand eigentlich asexuell ist (also gar keine sexuelle Anziehung empfindet), aber sehr selten und meist sehr plötzlich auch sexuelle Anziehung verspüren kann, die aber dann meist auch schnell wieder vergeht.

Arospike bedeutet, dass jemand eigentlich aromantisch ist (also gar keine romantische Anziehung empfindet), aber selten und meist auch sehr plötzlich auch romantische Anziehung verspüren kann, die dann aber meist schnell wieder vergeht.

Ichhelfegerne0
Fragesteller

Sehr vielen Dank

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Das einzige was ich so in die Richtung schon gehört ab ist Acespike bzw Arospike? Also das eins Ace ist aber manchmalbzw sehr selten starke sexuelle gefühle Ner Person gegenüber hat.

Hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pan und trans/Nichtbinär
Ichhelfegerne0
Fragesteller

Vielen Dank. Ich hab den Begriff gelesen und nichts gefunden.