Spikes zu Sport Event an Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch vor ein paar Tagen ein Sportfest an der Schule und habe einfach meine Spikes angezogen.

Ich sehe das so: Wenn du diese Schuhe hast, warum solltest du sie dann nicht anziehen dürfen? Du hast sie dir ja schließlich gekauft und dafür gezahlt. Wenn das die anderen halt nicht machen ist es ja ihr problem.

Wenn jetzt zum Beispiel ein Fußball spiel an eurer Schule veranstaltet wird, dann ziehen die Fußballer doch auch ihre Stollenschuhe an, damit sie mehr Grip haben. Und ich Wette, die achten dann auch nicht auf die ohne. Leichtathletik ist sowieso ein sehr egoistischer Sport, entweder du bist gut und nutzt deine Vorteile oder du verlierst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Spikes einfach anziehen, wenn du auch nichts gefunden hast das es verboten ist dann ist es nicht schlimm. Bei uns gab es nie die Regel das Spikes nicht erlaubt sind.

Natürlich kannst du Spikes für die Leichtatletik mitnehmen. Das gehört dazu, so lange die Dinger für die Böden geeignet sind. So ist Leichtathletik. Das ist ein Individualsport.

Aber dir kann niemand sagen auf welche verrückten Ideen deine Schule kommt.

Aber Fußball mit Spikes wohl kaum. Auch wenn die Vereine stollen tragen. Das ist einfach in der Bewertung zu Verletzungsträchtig für die meisten Schulen. Zumal das auch geübt sein will und Disziplin erfordert, erst einmal nicht beurteilt werden kann.

Nachtrag und diskutiert nicht über Gleichbehandlung. Da jeder die mitbringen kann ist Gleichbehandlung gegeben.

Solange es nicht verboten ist, kannst du sie doch anziehen. Damit wirst du ja vermutlich nicht alleine sein und gerade bei dem regnerischen Wetter sind die ja sehr hilfreich und sicher.

Liebe Grüße