Spigot 1.19.4 lobbystem?

1 Antwort

Am Code sehe ich jetzt keine Problematik. Ich denke, dass deine Config-File an einem falschen Speicherort gespeichert ist, weshalb dein Plugin nie die richtige Config lädt bzw. garkeine. Da du dann eine Bedingung hast, die nur != null Werte annimmt, aktiviert diese nicht und es passiert nichts.

if(section!=null) {
   // TP code, dieser aktiviert wahrscheinlich nicht da section = null ist
} else Bukkit.getConsoleSender().sendMessage(Prefix + "No configured spawn has been found!");

Ich würde dir empfehlen, dieses else in dein Statement mit aufzunehmen, um zu verifizieren, ob die Config geladen/gefunden wird oder nicht.

ThePerfect4895
Fragesteller

ich habe das mal hinzugefügt und es wird direkt ausgegeben.
meine config ist übrigens da: Lobby/config.yml
ich habn die hier verwendete methode auch schon woanders benutzt wo sie ohne probleme funktioniert also frage ich mich warum die config garnicht erst gelanden werden kann

sero583  07.06.2023, 21:56
@ThePerfect4895

Benutzt mal einen Debugger um zu schauen, wohin die File der Config hinzeigt. Wenn du den absoluten Pfad ermitteln kannst, erstelle alle notwendigen Ordner und Unterordner und zum schluss deine Datei dort. Du könntest auch mal ein Wert setzen im Config, wie z. B.

config.set("test", true);
config.save();

und schauen ob sich was in deiner Datei ändert. Da der Code oben nur prüft ob die Sektion existiert bzw. nicht existiert. Wenn du dann test: true wieder findest, wird auf jeden Fall die Config geladen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist etwas schief. Dennoch, wenn du dann eine Datei nur mit test: true findest, dann weißt du, wo du deine Config platzieren musst.