MYSQL Verbindung bricht aufeinmal ab?

2 Antworten

Falls ich nichts übersehen habe...:

Laut Exception ist der Fehler in Zeile 75, aber dein Code geht nur bis Zeile 73. Da er in Risecoins2.updateBalance auftritt, die wiederum prepareStatement aufruft, ist die Fehlerzeile trotzdem eingrenzbar. Allerdings ist nicht ersichtlich, wo die Connection überhaupt geöffnet wird. Im geposteten Code jedenfalls nicht. Ob sie zwischenzeitlich geschlossen wird, auch nicht. Die Variabel mySqlmanager wird im gesposteten Code überhaupt nicht besetzt. Es wird lediglich mysqlManager.getConnection aufgerufen, aber die Funktion gibt nur das Feld zurück und öffnet nichts. Der Fehler kann also irgendwo außerhalb liegen.

HanneZHD
Fragesteller

Hey danke für die info ich habe eigentlich alles gepostet hier wäre noch die main: https://pastebin.com/jiM8bBhE
code: https://pastebin.com/knTNL9z4
fehler: https://pastebin.com/8Ed8SCXq

DonkeyShot  22.07.2023, 15:12
@HanneZHD

Hm, also auf den ersten Blick ist der Unterschied, dass jetzt der constructor von Risecoins2 mit dabei ist, in dem der Connect durchgeführt wird. Wäre das geklärt. Ansonsten wundert es mich auch, warum der Fehler kommt. Wird die Connection denn überhaupt erfolgreich hergestellt? Dann müsste ja "Connected to MySQL database." angezeigt werden, andernfalls eine Exception. Was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

HanneZHD
Fragesteller
@DonkeyShot

Allso in meiner konsole steht auch da das die connection erfolgreich eben ist deswegen hab ich mich ja gefragt. Leider ist der fehler aber immernoch da

DonkeyShot  22.07.2023, 18:04
@HanneZHD

Sry, fällt mir jetzt leider auch nix mehr ein. 🤷‍♂️ Vllt schau ich später abends nochmal drauf oder morgen.

Moin,

hast du überhaupt eine Datenbank angelegt und die Daten in dein Plugin eingetragen? Es sieht so aus, als wenn da der Fehler liegt.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
HanneZHD
Fragesteller

Ja ich habe die Datenbank angelegt es wird ja auch abgespeichert nur beim 2 mal wenn ich den befehl eingebe ist die verbindung abgebrochen.

katzebiggi  23.07.2023, 12:00
@HanneZHD

Was denn für einen Befehlt, zur Datenbanknutzung gibt es nur phpmyadmin, da öffnet man die DB mit, aber sonst benötigt man keine Befehle, damit sich das Plugin mit der DB verbindet. Vermute, du machst einen Bedienungsfehler.