Spielt Religion eine große Rolle in eurem Leben?
Und geht ihr eigentlich oft in die Kirche oder Moschee 🕌
7 Antworten
Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)
Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
In meinem Leben spielt Religion gar keine Rolle.
In die Moschee gehe ich nur, wenn ich in einem muslimischen Land Urlaub mache und es eine interessante Moschee zu besichtigen gibt (aber nicht aus Religiösen Gründen).
Und in die Kirche gehe ich nur, wenn eine religiöse Person in meinem Freundes- oder Familienkreis heiratet oder stirbt, so dass es angebracht ist in die Kirche zu gehen.
Ja, sie spielt eine große Rolle
Gar keine.
Und geht ihr eigentlich oft in die Kirche oder Moschee 🕌
🙄 Nein Religion spielt für mich keine Rolle sondern nur mein Glauben an Gott durch und in Jesus Christus.
Kirchen und Moscheen betrete ich grundsätzlich nicht.
" Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch. " Lukas 17.20-21
LG