Spielt Religion heute noch eine Rolle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist meine Religion sehr wichtig.

Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Oh ja (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Der Glaube an Jesus Christus spiele in meinem Leben eine sehr große Rolle!

Klar spielt Religion in der Gesellschaft noch eine Rolle, alleine wegen der Tradition.