Spielt ihr Video Spiele?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja sehr oft🎮 39%
Ja, ab und zu😄 30%
Nein ich habe damit augehört 😌🫸 23%
Habe ich noch nie 🙃 7%
Ich versuche aufzuhören 😁 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sehr oft🎮

Fast jeden Tag so 6 bis 8 Stunden zocke ich. Mein Motto ist Lass dir das Spielen nicht verbieten. Meine Lieblings Spiele sind:

  • Death Stranding – hat eine Filmreife Story
  • Detroit Become Human
  • The Last Of Us Reihe
  • Final Fantasy 7 Remake
  • Until Dawn
  • Heavy Rain
  • Beyond Two Souls
  • Days Gone
  • A Plaque Tale Reihe
  • Alan Wake Remastered
  • Alan Wake 2
  • Avatar Frontiers of Pandora
  • As Dusk Falls
  • Bioshock Reihe
  • Baldurs Gate 3
  • Cyberpunk 2077
  • Dead Space Remake
  • Dragon Age Reihe
  • Fallout 3
  • Fallout 4
  • Final Fantasy 15
  • Gears Of War Reihe
  • Halo Reihe
  • It Takes Two
  • Life Is Strange True Colors
  • Marvel Guardians Of The Galaxy
  • Mass Effect Legendary Edition
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty – Master Collection Version
  • Metal Gear Solid 5 Phantom Pain
  • Persona 5 Royal
  • Quantum Break
  • Resident Evil 2 bis 4 Remake
  • Resident Evil 7 und Village
  • Road 96
  • Starfield
  • Star Wars Jedi Fallen Order und Survivor
  • SteamWorld Build
  • Syberia The World Before
  • Stray
  • The Dark pictures Anthology Reihe
  • The Quarry
  • The Walking Dead Telltale Reihe
  • The Witcher 3
  • Trepang 2

Ich spiele hauptsächlich auf meiner Xbox Series S, habe für exklusive Spiele die Playstation 4 slim, und eine Switch OLED für Bewegungspiele. Gaming PC und Laptop nutze ich kaum zum zocken. Ich zocke schon fast 25 Jahre. Spielbibliothek ist über 1000 Spiele Digital. Ist mein Hobby, und wird es auch bleiben.

Außerdem bin ich Erfolgs sammler, ich mag das System auf der Xbox, und es macht mir da am meisten Spaß diese zu holen, ich selber habe schon 266.209 Gamescore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Ja, ab und zu😄

Hey,

ich kann mich eigentlich an keine Zeit erinnern, in der ich keine Videospiele gespielt habe. Also Kind waren meine Lieblingskonsolen der Nintendo 3DS und die Wii. Meine Lieblingsspiele waren Farm Life und andere Tier- beziehungsweise Pferdespiele :D
Auf der Wii habe ich am liebsten Go Vacation, Wii Sports und, wer hätte es gedacht, Pferdespiele gespielt.

Mittlerweile spiele ich entweder auf meiner Switch (meine Lieblingsspiele sind Splatoon 2 &3, Animal Crossing und Go Vacation) und auf dem Laptop (wo ich ausschließlich Sims und Little Nightmares 1&2 spiele. Oh, und Doki Doki Literature Club habe ich auch innerhalb einer Nacht durchgespielt, aber das ist ja nicht schwer).

Am liebsten spiele ich alleine. Ich vermeide telefonieren so gut es geht, weshalb viele Spiele gar nicht wirklich in Frage kommen :D

Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich habe damit augehört 😌🫸

Ungefähr seid seid 1995 nicht mehr, jetzt spiele wenn am handy oder am Laptop aber nicht mehr video spiele. Früher war das wirklich so, da hat man das noch an den alten Fernsehern gemacht und die Konsole dort angeschlossen. Das hat man Video spiele genannt.

Ja sehr oft🎮

Für mich ist zocken ein tolles Hobby und eine alternative zum abendlichen TV-Gucken um den Tag ausklingen zu lassen. Anstatt mir irgendwelche Serien oder Filme anzuschauen, zocke ich lieber irgend ein co-op Game mit meinem Mann auf der Playstation. Jeder hat seine eigene Konsole und ein Headset, weil wir ja nicht im gleichen Raum zocken... und los geht der gemeinsame, abendliche Spass, bei dem wir quatschen, virtuelle Abenteuer erleben können und unsere Teamfähigkeit "feiern".

So haben wir schon unzählige Stunden als Jäger in "Monster Hunter" verbracht... uns durch gefährliche Abenteuer in "Borderlands" gekämpft... mit dem "Power Wash Simulator" virtuelle Objekte gereinigt, bis wir fast das Gefühl hatten, dass ein echter Hochdruckreiniger ein wirklich spassiges Gerät sein müsste... eine Ehe-Therapie mit "It takes two" abgeschlossen oder uns mit Horrorgames gemeinsam zu Tode gegruselt, dass wir uns anschliessend fürchteten, den Keller zu betreten. Wir finden, dass gemeinsames Zocken geselliger ist und uns mehr zusammen schweisst, als gemeinsames TV-Gucken am Abend ^^'

Wir zocken zwar immer mal wieder auch Solo-Titel, da wir nicht einen komplett identischen Spiel-Geschmack haben. So zockt er gelegentlich grosse Open-World Games, während ich mich an SoulsBorne-Spielen erfreue. - Aber allgemein ist Zocken schon ein tolles Hobby, welches wir gerne in unsere Freizeit einbauen.

Ja, ab und zu😄

Ostriv, Zusi, City Skylines oder Pioneers of Pagonia (nur am PC, hatte auch nie eine Spielkonsole)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker