An die Gamer: Spielt ihr mehr alleine oder mit anderen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Alleine 76%
Mit anderen 24%

13 Antworten

Alleine

Hallo,

ich spiele fast immer alleine. Früher war das noch anders, da habe ich viel League of Legends und Battlefield gespielt. Da ist halt das Problem, dass man ohne Training fast untergeht.
Wenn ich alleine Spiele bin ich zeitlich flexibler und habe auch weniger Druck.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Alleine

Mehr alleine, auch wenn man zusammen spielen kann, aktuell bei mir sind das spiele wie:

As dusk falls, Assassin's Creed origins, beyond blue, chorus, destiny 2, dragon ball z Kakarot, fobia, Frostpunk, ikai, immortal Fenyx Rising, journey to the Savage planet, lake, mad max, Madison, Maid of sker, maneater, Martha is dead, marvel Guardians of the Galaxy, Mass Effect Legendary Edition, Myst, narcosis, outward, Oxide room 104, quantum break, resident evil village, Spyro, State of Decay Reihe, the long dark, The quarry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alleine

ich liebe singleplayer openworld games wie skyrim oder elden ring gta 5 red dead redemption 2 am sehr aber was ich am meisten liebe sind singleplayer vr games wie blade and sorcery oder the walking dead saints and sinners ich spiele auf der quest 2 pcvr mit kabel link und teilst sogar mit air link und ich finde singleplayer ist einfach besser da es die immersion nicht zerstört und die dich ganz hinein versetzen kannst und es niemanden gibt der dich stört.

Woher ich das weiß:Hobby
Alleine

Ein bis zwei Abende die Woche spiele ich mit Freunden, sonst aber lieber alleine.

Meistens League of Legends oder Final Fantasy XIV online.

Lasse mich auch seit neustem gerne auf neue Indie Spiele ein und probiere da einiges durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Alleine

Zocke auf PC und Spiele mehr alleine als mit anderen. einfach nur weil die meisten Freunde mit denen ich zocke sich mit mir lieber irl treffen.und wir lieber rausgehen oder so aber wenn ich mal zocke dann entweder PC oder switch. spiel ich switch zocke ich meistens pokemon oder super Mario oder sowss yk

Aber zocke ich am PC dann spiel ich meistens solche games wie overwatch,deadbydaylight, gta 5, farming simulator 22. subnautica, slimerancher 2 und vorallem zocke ich LOL oder hearthstone usw. Ich zocke so viele verschiedene Spiele kann die garnicht alle aufzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung