Spielt ihr lieber Singleplayer oder Multiplayer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich spiele lieber alleine (Singleplayer) 42%
Ich spiele lieber mit anderen Menschen zusammen (Multiplayer) 29%
Ich mag beides gleich viel (Singleplayer & Multiplayer) 29%

7 Antworten

Ich spiele lieber alleine (Singleplayer)

Spiele hin und wieder auch mal Multiplayer was auch spaß machen kann. Aber am liebsten Singleplayer wo ich mich in Ruhe auf Storie etc. konzentrieren kann ^^

Ich spiele lieber mit anderen Menschen zusammen (Multiplayer)

Ich bin mehr oder weniger sozial😊

Ich mag beides gleich viel (Singleplayer & Multiplayer)

Kommt aufs Spiel an.

Bei Warframe 95% Multiplayer, ausser ich hab was vor, wo andere meist versagen (oder das gar nicht machen wollen). Auch Borderlands macht zusammen viel mehr Spass als allein, auch wenn die Gegner bei 2 Spielern gefühlt schon 4x so stark sind ^^ Ähnliches gilt bei Diablo 2 + 3

Bei Mass Effect 3 war es 50/50, hab genauso gern Story gespielt wie die Koop-Gefechte.

Guildwars 1 oder auch Anthem nervten andere Spieler meist oder waren eh im Alleingang am anderen Ende der Karte unterwegs. Hier fast ausschliesslich Singleplayer. Diablo 1 wegen FriendlyFire und dem viel zu kleinen Bildausschnitt ebenfalls nur allein, dann wurde halt alle halbe Stunde der Controller weitergereicht :)

Ich spiele lieber alleine (Singleplayer)

Spiele deutlich mehr Singleplayer als Multiplayer.

Ich mag beides gleich viel (Singleplayer & Multiplayer)

Manchmal hat man halt kein Bock auf andere Menschen dann ist der Singleplayer cool.

Wenn man wiederrum kein Bock hat alleine zu spielen ist der Multiplayer cool.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik