Findet ihr Multiplayer oder Singleplayer Spiele besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Singleplayer Spiele sind besser 57%
Multiplayer Spiele sind besser 21%
Ich find beide gleich gut 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Singleplayer Spiele sind besser

Habe zwar früher auch viel Multiplayer gespielt, aber letztendlich sind mir Singleplayer-Spiele lieber, vor allem aus folgenden Gründen:

  • Sie sind meist weniger repetitiv (also spannende Story vs. immer wieder die selben Aufgaben)
  • Man ist spontan und unabhängig (muss nicht vorausplanen wann und mit wem man spielt)
  • Man erspart sich manche unangenehmen Zeitgenossen (Beschimpfungen, Cheater, Scammer, usw.)
  • Man gerät nicht in Versuchung, sich mit anderen zu vergleichen und dann für bessere Ausrüstung oder andere Vorteile massig Echtgeld zu investieren
Multiplayer Spiele sind besser

Ich mag einfach, mit anderen Leuten zusammenzuspielen. Alleine wird mir das schnell zu eintönig.

Singleplayer Spiele sind besser

Ich mag Singleplayer spiele lieber, da ich es in Kombination mit entspannter Musik dazu nutze, abzuschalten und runterzukommen. Allein ist es für mich entspannter. Spiele sehr viele Cozy Games

Lg!

Woher ich das weiß:Hobby
Ich find beide gleich gut

Beide Genres haben coole Spiele.

Smash Bros oder Warframe sind halt Unterhaltung pur mit Freunden.

Ist man alleine gibt es wunderbare Single Player.

Kommt ganz auf den Spieler an haha

Singleplayer Spiele sind besser

Ich bin in Videospielen ungern auf Leute angewiesen, die ich nicht persönlich kenne und meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich möchte in meinem Tempo spielen und gebe nicht viel auf Ranglisten, optimierte Builds und "höher, weiter, besser".

Und mich mag, wenn meine Spiele eine Geschichte erzählen. Die meisten Multiplayer sind da eher schlicht...