Spielt ihr lieber 3DS oder Switch?

Natürlich sollten hier nur Leute antworten, die auch beide Konsolen besitzen, da die Umfrage ja sonst keinen Sinn ergibt ;)

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Switch 73%
3DS 19%
Beides gleich 8%

8 Antworten

Beides gleich

Die switch als Gerät finde ich wesentlich angenehmer, vor allem da der Bildschirm größer ist.

Dafür habe ich für den DS viel mehr spiele (und auch die besseren).

Switch

Rhein theoretisch kann man die Frage auch beantworten wenn man nur eine der Konsolen besitzt, weil damit ja dann die Frage schon beantwortet ist.

Bei mir ist es so, daß ich beide Konsolen kennenlernen durfte, dann aber bei der Switch geblieben bin. Ich denke, auch wenn ich dir 3DS noch hätte, würde ich kaum. Bis gar nicht mit ihr spielen.

Ich sehe es an meinen anderen Konsolen und Handhelds dir ich hier habe. Ich hab unter anderem noch zwei XBOX one, 3 Retro Konsolen mit Emulatoren von Nintendo, Sega, playstation usw. Und alles bleibt hier liegen außer sie switch.

Im Gegenteil, ich kaufe immer mehr Zeug für die switch.

Finde das User Interface Design auf der Switch sehr unhandlich und kompliziert, beim ds war das besser

ebenfalls störts mich das man jetz für Internet Nutzung, was eigentlich heut ne Grundfunktion auf jedem Gerät is, monatlich bezahlen muss. Geldmacherei.

ansonsten relativ gleich, nur schade dass keiner mehr aufm ds online spielt also is man gezwungen ne switch zu benutzen wenn man das will

Switch

Früher hab ich auf dem 3DS absolut gesuchtet. Dann kam die Switch, da hab ich dann auch kurz gesuchtet. Dann Mal so ein halbes Jahr keins von beiden, weil es einfach nicht die richtigen Spiele gab.

Switch

GRAFIK, Game Support, Spiele am Fernseher, Online Multiplayer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung