Gehen die Akkus der Nintendo Switch im originalverpackten Zustand kaputt?

3 Antworten

ich wollte auf Amazon die switch oled Splatoon edition kaufen. NEU OVP. Die erschien bereits August 2022. kann es also sein, dass die Neue ungeöffnete Konsole länger als 6 Monate rumliegt und das Akku defekt ist?

Auslaufen eher nicht, das ist bei neuen Akkus eher nicht das Problem.

Das riesen Problem ist: Der Akku wird auch wenn du die Switch nicht verwendest mit der Zeit entladen.

Der Akku der in der Switch verwendet wird, benötigt eine gewisse Restspannung, und die wäre nach einer bestimmten Zeit einfach weg.

Der Akku wäre dann in den meisten Fällen unbrauchbar.

LG

Wenn die Akkus innerhalb von 6 Monaten nicht geladen werden, werden sie entweder nie wieder richtig aufgeladen werden können oder gar kaputtgehen. Das sagt dir auch Nintendo bei den Joycons und den Controllern. Die müssen mindestens alle 3 Monate bis maximal 6 Monate einmal wieder vollständig geladen werden.