Spielt er nur mit mir oder will er wirklich was Ernstes?

6 Antworten

Oh man, ihr macht es euch aber wirklich schwer. Wenn ihr einander so gern habt, wieso beschließt ihr nicht einfach, euch gegenseitig die Freiheit einzuräumen, mit anderen Menschen rumzumachen und Sex zu haben? Wichtig ist doch, dass ihr dabei anständig verhütet und euch gegenseitig keine Krankheiten aufhalst. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, es als Übergangsbeziehung zu sehen, bis jemand von euch sich in eine andere Person verliebt? Oder die Beziehung einfach offen zu gestalten?

Jeder von euch hat ein Freiheitsbedürfnis und jeder von euch hat Eifersüchte. Eifersucht ist aber kein allgemeingültiges Gesetz, sondern die Angst davor, seinen Status zu verlieren. Wenn ihr es schafft, euch gegenseitig euren jeweiligen Status ("Du bist meine Nummer 1!!") so zu versichern, dass ihr keine Angst mehr davor habt, einander zu verlieren, dann gibt es keinen Grund mehr für Eifersucht und dann könnt ihr einander auch unbegrenzte Freiheit gewähren. Nur müsst ihr dann absprechen, ob ihr euch alles erzählt, was außerhalb eurer Verbindung geschieht oder nur ein bisschen (und dann was genau) oder gar nichts.

Du hast schon Recht, es sollten beide dieselben allgemeingültigen Regeln befolgen. Aber "Beziehung" muss nicht zwangsläufig monogam geregelt werden. Sprecht mit einander, was ihr von einander wollt.

Wenn du eine monogame Beziehung willst, bist du bei ihm an der falschen Adresse und solltest diese Affäre beenden (auf Freundschaft zurückschrauben). Aber es könnten viele andere Modelle eines harmonischen Miteinander ausgehandelt werden.

Leider kommt es mir so vor, als habe dein Bekannter mitgenommen, was er kriegen konnte, Spaß gehabt an dir und dem, was gelaufen ist und jetzt, wo er nicht mehr drum rum kommt, sich definitiv für eine Beziehung zu entscheiden, verweigert er sich mit schwachen Argumenten. Du hast  dich freudig auf ihn eingelassen und sein verhalten gab dir Anlass zur Hoffnung. allerdings stehst du jetzt vor einem Scherbenhaufen, du hast viel gegeben, er würde diese ungewungene Beziehung weiterführen, aber mehr wird nicht draus. Er verlangt von dir, auf Zärtlichkeiten etc. zu verzichten, das beansprucht er für sich , während er alle Freiheiten wahrnehmen will. Siehst du das Ungleichgewicht? Was er fordert und selbst ablehnt? Wenn du weiterhoffst und wartest, den Sex verweigerst, und damit hoffst,. ein Druckmittel zu haben, wirst du weiterhin traurig und wütend sein, hin und hergerissen, aufgewühlt, und nie wird die sicherheit einkehren, dass sich die Beziehung festigt und du sie genießen kannst. Mit dem Mann klappt das nicht. so schmerzlich es ist, investiere nicht mehr und gib nicht noch mehr Herz dazu. Denke nach, entscheide dich. Mehr als eine Beziehung wie du sie bisher geführt hast wird daraus nicht. Dann musst du einen Strich drunter setzen.

Auch meine Meinung. Dem ist nichts hinzuzufügen.

0

Ja ich seh das mit dem Ungleichgewicht ... :/ 

Hmm ich mach mir später nochmal genau Gedanken darüber, ob ich ihm nochmal ne Chance sozusagen gebe und den Sex streiche oder ihm einfach gleich sag, dass ichs beende und nur noch Freundschaft will und schau, ob das klappt. Und wenns mir halt dann zu sehr weh tut, Kontakt abbrechen.

0

ich denke der junge hat bindungsängste denn s ist nicht gewöhnlich für einen jungen ein mädche seiner familie vorzustellen und vor ihnen auch umzugehen als wärst du seine freundin andererseits ist es aber auch komisch das er dir nicht versprechen kann mit keiner anderen rumzumachen  ich würde ihm erst mal den sex streichen und wenn er dann nichts mehr mit dir zutuhen haben möchte dann hast du bestätigt bekommen das er nur mit dir spielt...falls es so seien sollte tut es mir aber sehr leid für dich

^^ Wir sind mittlerweile seit 5 Monaten zusammen :) 

0
@SVGTimer

ja aber es gibt familien die nur wllen dass der junge dass mädhen nachh hause bringt das er auch heiratet.

0

er sagt er hat gefühle, aber sei sich nicht sicher, was jetzt?

hallo leute ich habe da ein kleines problem

habe zurzeit mit einem kerl ein abendteuer am laufen, ihr wisst was ich meine......

also wir beiden haben gesagt wir wollen eben nur ein abendteuer und keine beziehung da wir beide aus einer schlechten beziehung gekommen sind......

jetzt ist das porblem ich habe gefühle für ihn sehr starke gefühle, wir haben auch schon darüber gesprochen und er meinte er hätte auch gefühle aber er sei sich noch nicht 100 % sicher was er will, wir machen eigl. alles zusammen was eben pärchen machen eben nur das wir eigl. kein paar sind

könnnt ihr mir vill. sagen was er damit meint, er hat gefühle aber sei sich noch nicht 100% sicher??????

und bitte nur ernstgemeinte antworten

schon mal im vorraus danke :-)

...zur Frage

Hat das Schicksal was gegen mich?

Ich Schwärme oft und viel aber wenn ich mich in jemanden Verliebe , Liebe ich denn wirklich über alles! Aber ich Verliebe mich immer in die, die eine andere Lieben, wo das die Eltern nicht wollen oder sie Vergeben sind.

Warum ist das so? Am Anfang sind die Single und plötzlich wenn ich mich in ihn Verliebe ist der in der nächsten Woche in einer Beziehung Oder liebt die andere.

...zur Frage

Falsche Hoffnung bei Internetbekanntschaft?

Hey, hab vor gut 3 Monaten jemanden über ne Internetplattform kennengelernt, haben uns von anfang an super verstanden, ehrlich & offen über alles geredet...nur zum Treffen ist es bisher nie gekommen, sie hat es immer vor sich hergeschoben, Gespräche wurden weniger, sie meinte sie braucht Zeit...bis sie mit der Wahrheit rausrückte weil ich kurz davor war das alles zu beenden. Sie meinte das sie noch Gefühle für jemanden anderes hat, und sie nicht weiß ob es die Angst ist wieder so verletzt zu werden ...sie meinte das sie mich nicht verlieren möchte und uns eigt. ne Chance geben möchte, aber erstmal unverbindlich nur weiter schreiben möchte, ohne sich mal zu treffen, es kam die Bitte ihr Zeit zu geben.

Für mich wird es mittlerweile aber immer schwieriger, weil bei mir ernsthafte Gefühle im Spiel sind....wie würdet ihr euch Verhalten oder reagieren auf sowas?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Durch einen Traum (kurzzeitig) Gefühle für eine Person?

Ich (m) hatte heute einen Traum, in dem ich alleine mit einer Person, die ich nur vom sehen kenne, und sonst garnicht, (allerdings sehe ich sie relativ oft) in einem Raum war. Wir haben normal geredet und irgendwann kam es dazu dass wir rum gemacht haben, und das sehr lange. Jetzt muss ich irgendwie immer an sie denken und habe ein Gefühl von verliebtheit :D. Ich weiß dass es an sich schwachsinn ist aber würde trotzdem wissen wie sowas sein kann

...zur Frage

Beziehungskrise, hat unsere Beziehung noch eine Chance?

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich sind seit fast 9 Jahren zusammen, aktuell sind wir 24. Seit 4 Jahren wohnen wir zusammen, haben schon viel erlebt, viel gereist, unsere Familien kennen und mögen sich usw.

Also eigentlich alles super!

vor einem Monat meinte sie dann jedoch das Sie aufgrund des Stresses in ihrem Job, dem Prüfungsstress in der Uni einfach Zeit für sich braucht. Deswegen schläft sie wieder bei ihren Eltern, nach und nach kam dann raus das es auch wegen unserer Beziehung ist. Sie meinte sie kann mich einfach nicht mehr so wertschätzen, wie die liebe die ich ihr gebe. Deswegen braucht sie Zeit für sich ... unser Kontakt ist seit dem immer kleiner geworden, mittlerweile schreiben wir uns fast gar nicht mehr (da haben wir uns drauf geeinigt damit sie mehr Zeit für sich hat). Nun meint sie das sie mich in unserer fast kontaktlosen Zeit nicht vermisst hat und ihr die Freizeit gut tut. Sie möchte die Beziehung allerdings auch nicht beenden da ich ihr noch sehr viel bedeute. Vor kurzem hat sie mir bspw. geschrieben das ihr alles zu viel ist, das bezieht sie auf die allgemein Lebenssituationen aktuell. Ich frage mich ob das bei ihr nun bloß eine Phase ist oder das ganze so langsam das Ende in unserer Beziehung einläutet. Vor ein paar Monaten hat sie noch von Kinder kriegen und Heirat gesprochen, dazu sagt sie jetzt das sie gemerkt hat das sie noch nicht so weit ist. Sie meint auch das ist nichts falsch gemacht habe, es liegt nur an ihr. Was soll ich machen? Ich liebe sie, möchte mich aber auch nicht verarschen lassen (da sie auch schon mit dem ein oder anderen Kerl Kontakt hatte, sie meinte jedoch das sie das bloß macht um Bestätigung zu bekommen, und das sie teilweise selbst nicht weiß warum sie das macht) was soll ich tun? Mittlerweile sind 5 Wochen vergangen in denen der Kontakt immerhin mehr abnahm und sie sich nicht entschieden hat ...

...zur Frage

Wie höre ich auf meinen besten Freund zu lieben?

Ich W|15 liebe nun seit knapp Fünf Jahren meinen besten Freund M|17 und egal was ich tue der wie sehr er sich verändert, wir finden immer wieder zusammen und jedes mal aufs neue blühen meine Gefühle neu und oder verstärkt für ihn auf. Es ist schrecklich das zu empfinden besonders da wir viel zu weit aus einander wohnen um uns mehr als einmal oder zwei mal Jährlich zu sehen und der desöfteren eine Beziehung abgelehnt hat.

Dazu muss man aber sagen das wir uns vor zwei Jahren ( 2015 ) einmal getroffen haben und den ganzen Tag wie frisch verliebte herumgelaufen sind. ( Küssen, fummeln, hänchenhalten ) Ich liebe jede Sekunde an die ich mich erinnere von diesem Tag und auch er meinte das ihm das sehr viel bedeutet hat und jetzt verstehe ich nur wieder nicht, wenn es ihn so viel bedeutet wieso dann keine Beziehung? Wegen der Empfernung? Liebt er mich doch nicht?

Und langsam kann ich nicht mehr. Ich will das diese liebes Gefühle für ihn aufhören, doch die Freundschaft kündigen ist undenkbar für uns beide. Er ist alles was ich hab aber die Gefühle stören mich. :c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?