Spielplan Excel?

2 Antworten

dein viertelfinale hat feste begegnungen , ergo kannst du dort auch die gewinner ermitteln und entsprechend auswählen wer eingetragen werden muss .

Von Experte DanKirpan bestätigt

Hallo,

naja, im Prinzip ist das eine WENN-Abfrage. Du wirst ja das Ergebnis erfassen, sinnvollerweise die Toranzahl der beiden Mannschaften in separaten Zellen.

=WENN(Toranzahl A>Toranzahl B;Mannschaft A;Mannschaft B)

LG, Chris

PaZa5
Fragesteller

Wenn man solange vor Excel sitzt, sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :)

Vielen Dank für deinen Denkanstoß und die schnelle Antwort, es hat geklappt!

MFG

Funfroc  29.10.2020, 13:56
@PaZa5

Kenne ich... schon mal eine Arrayformel gebastelt, um am Ende festzustellen, ein SUMMEWENNS hätte gereicht.

Schön, wenn es geklappt hat. :-)