Wer kann mir helfen und eine Excel Tabelle Erstellen für einen Spielplan und Tabelle wo alles Automatisch zusammen gerechnet wird für 14 Mannschaften?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um welche Sportart geht es denn? Kannst Du grundlegende Dinge mit Formeln in Excel? Ich helfe gerne bei bestimmten Problemen, einen kompletten Spielplan mit automatischer Tabelle habe ich aber nicht vor als Auftragsarbeit zu erstellen. Da würde ich eher raten gezielt danach zu googlen bzw. aus vorhandenen Vorlagen (gibts regelmäßig zu Fußball-WM und ähnlichem) die Struktur und Formeln abzuschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninombre
15.11.2015, 18:05

Der aus meiner Sicht kniffligste Teil aus den Spielergebnissen eine Tabelle zu generieren ist hier beschrieben:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=283

Die Zwischentabelle Spalte A:C lässt sich einfacher rechnen. Da spielt wie gesagt aber die Sportart eine Rolle. Es sollten immer wenn-Formeln ausreichend sein.

Was im verlinkten Beispiel fehlt ist die Anzahl der absolvierten Spiele. Wenn Dich das interessiert, kann ich die Lösung noch liefern. Das wurde hier kürzlich erst in einer anderen Fragestellung gelöst.

0

Formalantwort, damit eine Hilfreichste möglich wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?