Excel Fußballturnier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du bitte den aufbau und das Kriterium nach dem sortiert wird genauer darlegen?

grundsätztlich sind sich automatisch sortierende Listen auch ohne VBA kein Problem.

zB kann man zunächst mittels der Rangfunktion feststellen wer welchen Platz einnimmt und diese dann sortiert mittels der Index/Vergleich Funktion abrufen.

Es gibt noch mehrere Möglichkeiten,

Jackie251  12.07.2016, 21:58

danke für den stern

Erstelle ein Makro, in dem du die Tabelle einmal manuell sortierst. Den Quelltext des Makros schneidest du dann aus und fügst in in die OnChange-Methode ein. Dann sortiert er jedes mal die Tabelle neu, sobald du irgendwo nur ein Wert änderst.

Ich glaube das geht nur mit einem VBA.

Das wäre es glaube ich für einmal nicht wert.

Wenn du öffter soche Tabellen brauchst wende dich an jemanden der sich mit VBA auskennt.