Wie kann ich eine automatische Ewige Tabelle erstellen?

1 Antwort

Wenn Du diese Werte ...

Bild zum Beitrag

.. z.B. in einer Excel-Tabelle hast, kannst Du diese z.B. per =Summewenn den jeweiligen Teams in der Gesamtaufstellung zuordnen lassen.

Mit einem Makro könntet Du per Knopfdruck die Rangordnung jeweils aktualisieren.

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
GaRryLP
Fragesteller

Erstm

GaRryLP
Fragesteller

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Nur, ich weiß leider gar nicht, wie ich anfangen soll.

Wie bekomme ich das hin, dass Excel die Teams in eine liste bringt, ohne dass diese mehrmals aufgelistet werden, wenn sie mehrmals teilgenommen haben. Es sind halt jedes Mal neue Dateien, sprich, die Tabellen sind nicht alle in einer Mappe. Nur die für eine Saison.

Wie ordnet Excel diese dann den richtigen vereinen zu?

Von Makros habe ich leider auch keine Ahnung.

Ich bin leider ein absoluter Anfänger.

Ich hab schon viel gegooglet und auch nach schon vorhandenen Tabellen geschaut, doch nicht das gefunden wonach ich suche

GutenTag2003  26.03.2023, 09:50
@GaRryLP
Wie bekomme ich das hin, dass Excel die Teams in eine liste bringt, ohne dass diese mehrmals aufgelistet werden, wenn sie mehrmals teilgenommen haben

Das kommt drauf an, wie Deine Datenbasis aufebaut ist.

Grundsätzlich dürften sie ja lediglich - einmal strukturiert aufgebaut - nur noch tgl. / wöchentl / mtl. "ausgetauscht/überschrieben werden.

Die Zusammenfassung kannst Du mit einer Formel machen lassen. Dazu könntsst Du z.B. per SVerweis und Zählenwenn(s) nutzen.

Frage: Gibt es solche "ewigen" Tabellen nicht bereits irgendwo?