Excel, Tabellendaten automatisch aktualisieren durch andere Tabelle?

Also ich habe 2 Tabellen erstellt und möchte die Infos der einen automatisch aktualisiert haben, wenn auf der anderen Tabelle was eingebe. Kann auch ,,Formate" aktualisieren gemeint sein, weiß nicht.

evtldocha  08.09.2023, 12:53

Deine Beschreibung klingt nicht nach "Tabellendaten automatisch aktualisieren durch andere Tabelle?", wie im Titel, sondern nach "Formate ...aktualisieren". Was nun genau?

idrs1
Fragesteller

Weiß ich selbst nicht. Orientiere dich am Beispiel am besten, das beschreibt mein Problem.

2 Antworten

Man kann nicht durch irgend Etwas, z.B. eine Formel, in einer anderen Zelle oder Tabelle etwas bewirken. An der Stelle, an der etwas "automatisch" passieren soll, muss die Formel stehen. Also Hole etwas aus der anderen Zelle oder Tabelle. Z. B. in A1 der Tabelle1 die Formel =Tabelle2!B2.

z.B. so

in Tabelle 2 in A1 =+Tabelle2!A1 usw.