Zufallszahl in Excel unter Bedingung aktualisieren?

1 Antwort

Wenn Du die Zufallszahl für die weitere Bearbeitung gesichert haben willst, könntest Du Dir das Zufallsergebnis

  • markieren - kopieren - in eine Hilfsspalte mir Werte (123) sichern
  • eine Bedingung für eine Neuberechnung =Wennfunktion nutzen,

Dazu könntest Du auch ein Makro anlegen

... das hätte allerdings zur Folge, dass keine Neuberechnung erfolgen, die Ergebnisse aber als "Falsch" sind.

Die Bedingung neu eingegeben hat eine Neuberechnung der Zufallszahlen als Folge

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Office 365)  - (Microsoft Excel, Formel, Office 365)