Aus Exceltabelle eine gefilterte Liste Erstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Eine Pivottabellewäre sicherlich eine gute Lösung für das, was du da haben möchtest."
Hier stimme ich zu.
Sobald man in einer PIVOT Tabelle irgend eine Datenfilterung vorgenommen hat so kann man per Doppelklick genau ein Abbild dieser Information auf einer weiteren Seite zunächst im gleichen Workbook erzeugen. Diese ist dann per Copy Paste auch schnell in einem anderen Excel File.
Wer mit Datenmengen und unterschiedlichen Berichten zu tun hat sollte sich unbedingt "Pivot" aneignen. Wer darüber hinaus aus noch unterschiedliche Datenquellen miteinander verknüpfen muss dann "Power Pivot"
Alles was dann noch nicht geht wird VBA.