Spielhalle/Spielothek übernehmen?

5 Antworten

In der regel wohl eher nicht.

Viele kleine Anbieter die nur 2 oder 3 Hallen betrieben verkaufen aktuell an größere Anbieter, da sich der Verwaltungsaufwand nicht rechnet.

Vielleicht wird sich die Situation nächstes Jahr verbessern, wenn 3fach Konzessionen wieder möglich werden. Allerdings dürfte sich dann auch die Konkurenz durch das online Spiel vergrößern da es voraussichtlich legal wird

Da musst du dir die Bücher zeigen lassen.

Meist sind diese Teufelswerke sehr gewinnträchtig. Wenn dir also so etwas angeboten wird, ist meist ein Haken dran.

Viele Gemeinden beschränken die Anzahl der Spielhallen deutlich - auch gut so.

Vermutlich wird dein Supersonderangebot demnächst geschlossen und der Vorbesitzer hat nur einen "Doofen" gesucht, der ihm auch noch Geld dafür bezahlt.

Stefan1248  15.03.2020, 12:13

Ob die geschlossen werden muss oder nicht lässt sich aber sehr schnell rausbekommen

Bei uns machen die Spülhöllen zu, weil die Suchtis online spielen.

SoHeiseIch  15.03.2020, 11:38

Da gibts aber doch bald dieses neue gesetz, dass man online nurnoch 1000€ setzen kann im Monat oder sowas. Oder nurnoch 1000€ verlieren?

SoHeiseIch  15.03.2020, 11:39
@burpie

Ich auch nicht :) hab noch nie gespielt aber ich hab das mal so mitbekommen.

streamie  17.03.2020, 22:52
@SoHeiseIch

1000€ im Monat einzahlen. Aber es gibt auch Gesetze, die das Betreiben von Spielotheken auch schwer macht. Mindestabstand, usw. sind letztes Jahr abgeschlossen und dieses Jahr umgesetzt worden. Da würde ich aufpassen, dass der Spielo nicht einer ist, der geschlossen werden sollen. Das Gesetzt ist vom Land zu Land anders, also am besten bei einen Anwalt oder die Stadt prüfen, ob das Landesgesetzt dein Spielo trifft.

Es werden kaum noch NEUE Konzessionen erteilt. Eine bestehende Halle kann übernommen werden.

Du musst ein einwandfreies Führungszeugnis haben und darfst nicht überschuldet sein.