Ist es heutzutage rentabel eine Spielhalle zu betreiben?

4 Antworten

heutzutage lohnt es sich kaum noch eine Spielhalle wirtschaftlich zubetreiben, da durch die Gesetzlichen Bedinungen es zum Teil ein Minusgeschäft ist. Zudem wird es ab dem Jahr 2017, massive Einschränkungen in der Spielverordnung geben, sodass das gewerbliche Glücksspiel nur noch wenigen größeren Aufstellern vorbehalten werden wird, damit es sich wirtschaftlich betreiben läßt.

wende dich an den zuständigen Automatenverband.

Um ein Unternehmen an einem (neuen) Standort zu eröffnen musst Du schon einige Daten aus dem Umfeld des betreffenden Standortes kennen. Wie viel Konkurrenz ist vorhanden? Wie groß ist das Einzugsgebiet? Wie viel (zahlungs-kräftige ?) Kundschaft ist also im Einzugsgebiet vorhanden? Wie hoch sind an welchem Standort die Mieten? Wie sieht es mit der Erteilung behördlicher Genehmigungen aus? (Nicht alle Kommunen sind gewillt, entsprechende Konzessionen für Spielhallen zu erteilen!)

Eine Unternehmensberatung ist gerne bereit, eine Standortanalyse durchzu-führen. Und nimmt dafür allerdings auch gutes Geld!

Spielothek im Raum Hannover Eröffnen!

Hallo liebe Leser,

ich bin mir dessen bewusst das diese frage schon unzählig oft gestellt wurde aber ich muss sagen ich habe noch keine kompetente antwort gelesen bzw vielleicht auch überlesen! möchte keinen zu nahe treten!!!

ich persönlich denke darüber nach meine eigene spielothek/Spielhalle zu eröffnen mit den gewohnten automaten (novoliner usw) ca 10-12 stk und dies im raum hannover! mich interessieren mehr die kosten für die automaten bzw welche anbieter sind interessant und zu welchen konditionen kann man diese als erstaustatter bekommen, denke nämlich das jemand der neu ist diese für schlechtere konditionen bekommt!!! ich selbst war schon selbständig in einer anderen branche aber habe dies damals aufgegeben da mein partner nur mist gebaut hat und nun will ich mir selbst nochmals was aufbauen! habe einen festen job und zurzeit noch bis 2015 einen festen vertrag und verdiene auch nicht so schlecht! möchte mir das als zweites standbein aufbauen...

ich hoffe der ein oder andere hat gute kommentare bzw tipps würde!

mfg Timo

...zur Frage

Autos und sogar LKWs stehen auf der Straße - Ich habe den Fahrer in einer Spielhalle aufgesucht aber er ignorierte mich - Was tun?

Hallo, ich bin besorgter Anwohner in einem Viertel in einer großen Stadt, wo es ein großes Parkproblem gibt. Vorhin sah ich einen Müllwagen (!) mit Warnblinkanlage mitten auf der zwei-spurigen Straße vor einer Kreuzung an der Fußgängerzone, also wirklich absolutes Halteverbot.

Ich wohne direkt gegenüber und bin mit meinem Wagen kaum aus der Parklücke rangiert gekommen. Dort wo der Müllwagen stand, waren eine Gaststätte und eine Spielhalle. Erst ging ich in die Gaststätte, aber die war leer. In der Spielhalle jedoch, sah ich einen orange gekleideten Mann mit typischen Reflektoren. Er spielte an vier Automaten gleichzeitig, (auf zwei von denen waren über 200 Euo drauf), und sie spielten automatisch auf 1-2 Euro Einsatz runter. Er trank einen Espresso und rauchte.

Aufgeregt sagte ich dass sein Wagen da draussen alles blockiert, aber er liess sich nicht aus der Ruhe bringen und machte Hand Zeichen nach dem Motto: "Ganz ruhig, entspannt". Wütend rannte ich raus und suchte andere Anwohner auf, nur wenige interessierten sich dafür aber nach einiger Zeit hatte ich zwei anderen, die mit mir noch mal in die Spielhalle wollten. Als wir um die Ecke bogen fuhr der Müllwagen gerade ab.

Was würdet ihr uns nächstes mal empfehlen?

...zur Frage

Hausverbot durch die Eltern wegen Glücksspielsucht

Darf man als Eltern für ein volljähriges , im Haushalt lebendes Kind, welches Probleme mit Glücksspielsucht hat, für die entsprechenden Einrichtungen, z.B. Casinos bzw. Spielhallen am Wohnort, ein Hausverbot erwirken? Welche rechtliche Grundlage gäbe es, wenn überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?