Spielen im auto?

7 Antworten

Mir persönlich blieb schon immer nichts anderes übrig als aus dem Fenster zu schauen oder zu schlafen. Hörbücher oder Musik gingen auch. Mir wurde schon als Kind beim lesen während der Fahrt schlecht. Ist heute noch so. Wenn das aber jemand nichts ausmacht, kann man statt zocken, Fernsehschauen, sich mit Bücher/Hefte befassen, Musik hören, Karten spielen ect.

Oft ist es z.B. auch so, wenn wir weiter fahren sieht man oft Dinge die man nicht kennt wie z.B. Schlösser, manche Brücken, Gebiete usw. Da wir eine Familie sind die sich für vieles interessieren, wird da dann auf dem Handy nachgeforscht und Informationen gesammelt. Oft kommen ganz interessante Dinge zum Vorschein wo sogar das Interesse wegt das mal näher anzusehen und zum Ausflugziel irgendwann wird.

Meine Kids nehmen auch oft die Landkarte zur Hand und folgen der Fahrt sozusagen auf dem Papier. Also meine Kinder 10 und 13 können bereits die gute Alte Landkarte lesen. Das können wohl an den meisten Erwachsenen Autofahrer nicht ;)

Ich persönlich habe mich auch schon über 3 Stunden mit der Bedienungsanleitung eines neuen Fahrzeuges beschäftigt. Da wurde mir komischerweise nicht übel während der Fahrt...

Ist natürlich immer stark altersabhängig wie man sich während der Fahrt beschäftigen kann. Aber das nachforschen gewisser Dinge die man so beim Autofahren sieht, finde ich als Erwachsener noch interessant. Allerdings fahre ich meistens und wenn wir Fahrerwechsel machen hat das mit Müdigkeit zu tun und da schlafe ich dann wenn ich nicht fahre.

In der Regel:

  • Schlafen
  • Laut singen bei Radio-Songs
  • Lesen
  • Film/Serie sehen falls dir nicht übel wird
  • Reden mit dem Fahrer damit dieser nicht zu schnell müde wird
Zanora  12.07.2022, 09:33

Das mit dem laut singen, wäre Sinnvoll erstmal mit denjenigen zu klären die mit im Auto sitzen. Bei manchen Leuten die singen kann das bei den anderen zu Kopfschmerzen und Übelkeit führen 😂 aber Ansicht gute Ideen, daher bekommst auch nen Daumen nach oben ;)

Himenokoori  12.07.2022, 09:41
@Zanora

Ich singe meist mit dem Fahrer gemeinsam, schön schief und schrecklich :D das hält ihn bei langen Fahrten wach.

Zanora  12.07.2022, 09:56
@Himenokoori

😂 Wenn der Fahrer natürlich mitmacht, coole Idee. Kann durchaus lustig werden. Für mich persönlich allerdings wäre das vielleicht für ne kurze Zeit ne Option, dann würde mir der Schädel brummen. Aber ist nicht jeder gleich ;)

Vokabeln lernen, mathematische Gleichungen lösen, Zitronensäurezyklus auswendig lernen, ...

Da gibt es viele Möglichkeiten mit denen du im nächsten Schuljahr deinen Lehrern eine Freude machen kannst.

Ich sehe was Du nicht siehst

Stadt-Land-Fluß

Film schauen, Buch lesen, Musik hören.