was kann man machen damit einem im Auto beim lesen/zocken nicht schlecht wird?

2 Antworten

Das einfachste ist, nicht lesen oder Zocken. Kinetose wird durch ungewohnte Bewegungsreize ausgelöst, die das Gehirn nicht ausgleichen kann. Wenn du woanders hinschaut, wird es schwerer, als wenn du zum Beispiel eine Kurve vorher siehst. Ansonsten gibt es natürlich Tabletten gegen Reisekrankheit. Lass dich da am besten vom Hausarzt beraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

jup habe ich auch. Für kurze Fahrten würde ich gar nichts machen, einfach weil man da ja warten kann und sich einfach nur Medizin umsonst reinzieht. Für längere Fahrten helfen nur immer Reisetabletten MIR WIRD ABER AUCH SO bei langen Autofahrtn schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung