Abwürgen schlecht für's Auto?

5 Antworten

Die Hauptprobleme dabei sind erhöhter Verscheliß an der Kupplung und etwas unverbrannter Kraftstoff der in den Abgastrakt gelangt und da den Katatlysator schädigen kann (bzw. beim Diesel zur erhöhten Ölverdünnung beiträgt).

Wenn es aber nur ab und zu passiert, hält sich der Schaden in so kleinen Grenzen, dass man es auch langfristig nicht zu spüren bekommt.

Wenn es nicht am laufenden Band passiert nicht, sonst hätten wir ja nur kaputte Fahrschulwagen

Haha :D

0

Ein Abwürgen heißt immer unnötiger zusätzlicher Verschleiß. Wenn dir das aber nur ab und zu passiert, wird das keine Folgen haben.

Interessant, ein Glück passiert es mir nicht so oft 😄

0

Kann ich mein Handy auch mit diesem improvisierten Ladekabel für's Auto laden?

Hey,

wir fahren bald eine etwas weitere Strecke mit dem Auto und ich würde da gerne meine eigene Musik hören. Da wir aber kein Ladekabel für's Auto haben, habe ich etwas improvisiert, indem ich das alte Ladekabel für's Auto von meinem Nintendo DS so umgebaut habe, dass ich damit jetzt theoretisch auch mein Handy laden kann.

Da das aber mehr Strom ausgibt als mein normales Handyladekabel, wollte ich fragen, ob das auch so geht.

Das normale Ladekabel hat einen Output von 5V bzw. 1,55A und das improvisierte Ladekabel für's Auto hat einen Output von 5,2V bzw. 2A. Das Handy ist ein Samsung Galaxy S5 neo. Die Chinesischen Schriftzeichen auf dem Akku kann ich leider nicht entziffern :(

Funktioniert das?

...zur Frage

Auto anfahren: Am besten, wenn kurz vorm Abwürgen? Oder Gas stärker drücken?

Zumindest fahren Taxifahrer kurz vorm Abwürgen an und das sind ja keine Anfänger mehr .

Danke im Voraus!

...zur Frage

Auto immer abwürgen?

Hallo ich habe schon 10 fahrstunden hinter mir und schaffe es immer noch nicht das das Auto nicht abwürgt.
Anfangs konnte ich es einigermaßen aber dann habe ich plötzlich das gefühl verloren und würge bei fast jedem 5 halt einmal ab...
Wie war es bei euch und kann mir vllt jmd tipps geben?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was passiert genau, wenn man sein Auto abwürgt?

Hallo Leute, Wollte vorhin mein Auto einparken und habe dann in der Eile die Kupplung im Stillstand losgelassen. Natürlich habe ich damit das Auto abgewürgt, nur Frage ich mich, was genau passiert dabei eigentlich und wieso ist es schlecht für das Auto, wenn das passiert. Liebe Grüße ✌️

...zur Frage

Wie kann man das Abwürgen beim Auto verhindern?

Ich habe morgen meine erste Fahrstunde und will wissen wie man das Abwürgen vermeidet, weil ich das voll peinlich finde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?