Spiele von der Festplatte wieder nutzbar nach Formatierung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du plättest ganz normal die Partition/Platte mit Windows (oder was du da halt als OS hast), setzt es neu auf. Im Steam-Client musst du ihm dann das Verzeichnis/Platte da angeben wo die Spiele gerade liegen, den Rest macht er von alleine. Wie sich das bei UPlay verhält weis ich leider nicht genau.

Ok danke

Wenn du noch einen 2. Computer hast, kannst du die Festplatte einstecken und dann nur bestimmte Partitionen wie z.B. die Partition "Persönliche Daten" formatieren.

So musst du Windows/Linux/MacOS nicht nochmal installieren.

Wenn die Spiele ein Setup erfordern, dann nicht. Gibt Programme, die man nur downloadet und ohne Installation (Setup) nutzen kann.

Sind steam spiele setup? Die downloaded man nur. Oder ist steam das setup

@umeyrnobone

Ich benutze das nicht, weil mir das alles zu kompliziert ist. Kann also nix dazu sagen.

Wenn du die Festplatte formatierst, sind alle Daten weg, selbst das Betriebssystem.

Ich habe 2. Die eine mit den games bleibt unamgetastet

Kommt drauf an, in der Regel müsstest du die Spiele neu installieren, Plattformen wie Steam, Uplay und co. erlauben aber das lokalisieren von Spielen auf anderen Datenträgern, ohne, dass du sie neu herunterladen und installieren müsstest.