Spiele und Dateien speichern nur auf dem lockalen datenträger, aber nicht auf dem anderen festplatten. mehr infos unten?

4 Antworten

Du kannst spiele von steam beispielsweise mit dem steam App mover verschieben.

Erst alle Dateien dorthin verschieben und einstellen,dass Downloads immer dort gespeichert werden...

RakonDark  11.11.2016, 20:24

da zweifel ich aber das die meisten spiele dann noch lübben . die registry wird dir das ned verzeihen .

kommt darauf an wie du es installieren läst .

Via Steam download, dann musst du in steam einstellungen   einen anderen installationsordner für die spiele festlegen .

via CD dann benutzerdefeniertes setup und den ordner auf der gewünschten festplatte angeben bzw suchen und auswählen .

via origin download , auch da kann man den pfad angeben wo spiele installiert werden sollen .

was nicht geht ist das umkopieren bereits installierter spiele .

und was ich  nicht weiss ist , ob spiele die schon installiert sind beim änderung der einstellungen bei origin oder steam dann noch gefunden werden , aber denk schon .

speichern von downloads kannst du direkt im browser in den settings einstellen...

installationspfad ändern:

1) bei der installation anderen pfad auswählen

2) willst du es automatisch auf nen anderen pfad legen, musst du das in der registry umstellen....

- ins eingabe-/suchfeld regedit eingeben und bestätigen
- gehe zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
- rechtsklick auf ProgramFilesDir und ändern
- von C:\ auf D:\