Spiele laden nur mit halber Geschwindigkeit?

3 Antworten

Es gibt immer 2 beteiligte. Einmal wie schnell du etwas empfangen kannst. Und einmal wie schnell der andere sendet.

Die einfachste erklärung ist in dem Fall. Bei den Zahlen schlichtweg das der Server von dem du die Daten bekommst nur mit 30MB sendet.

Dies kann sein das es schlichtweg maximal so festgelegt wurde. Oder eben nicht mehr brandbreite zur verfügung steht weil andere auch Dinge herunterladen von dem Server. Und je mehr das sind. Desto weniger bleibt für den einzelnen übrig.

DerComputerNoob
Fragesteller

Also muss ich mit den 30MB/s leben ?

FouLou  29.04.2023, 14:22
@DerComputerNoob

Sehr wahrscheinlich ja. So gesehen kann man froh sein das es überhaupt 30MB sind. Und nicht 10.

Bi einem Download kommt es nicht nur auf deine Leitung an, sondern auch darauf, wie schnell das Gegenüber die Pakete liefert

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
DerComputerNoob
Fragesteller

hm, ach so kann man das irgendwie überprüfen oder muss ich jetzt mit den 30MB/s leben ?

xxxcyberxxx  29.04.2023, 14:16
@DerComputerNoob
oder muss ich jetzt mit den 30MB/s leben ?

vermutlich ja. Ich weiß nicht, was die Server von Microsoft für jede Verbindung bereitstellen und ob es nicht doch bei dir zur Beschränkung kommt

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass außerhalb des eigenen Netzwerks alles mit scheinbar unbegrenzenter Bandbreite funktioniert oder funktionieren müsste.

DerComputerNoob
Fragesteller

Ja die haben doch das Geld dafür