Spiele aufnehmen und auf youtube hochladen?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst mit deinen schlechten Let's Plays Geld verdienen?

  1. Es gibt bessere Geldquellen
  2. Ob 0,99€ im Monat ein so tolles Gehalt ist ?!?!?

Du kannst natürlich gute LPs machen, das würde den WEg leichter machen.

Es ist deutlich ansprucsvoller als sehr viele denken, denen ich am liebsten den Hals umdrehen möchte! Man muss lange an einer Moderation üben, evtl. eine Playlist erstellen, sich um das Aufnahmeequipement kümmern, den richtigen Codec finden, das richtige Programm zum Rendern finden. Ich weiß das mag übertrieben klingen, aber ich übe schon 1 Jahr und bin immer noch nicht zufrieden, aber langsam wird es dann halt echt professionell. Außerdem musst du je nach PC/DSL viel Zeit investieren. Auch das Budget sollte nicht zu knapp sein. Dein ein richtiger LPer sollte Fraps und Sony Vegas/Adobe Premiere/Cyl. PowerDirector... etc. NICHT CRACKEN, was sowieso schon 50-70% der Mist-LPer tun! Also entgegen aller Erwartungen ist LPen schwerer als man denkt und am Besten geeignet ist man erst wenn man sich die Zeit komplett selber einteilen kann also nach Beendigung der Schulzeit.

Man kann auch sagen, dass es so gut wie keine Rolle spielt ob man jetzt der "Pro Gamer" ist, oder ob man nur gelegentlich aber gut "zockt".

Eine gute Möglichkeit ist erstmal so 3-8 Monate nicht aufzunehmen und einfach nur zu quatschen. Nebenbei kann man sich mit allerlei anderem vertraut machen. Zum Beispiel mit der technischen Seite. Den das LPen besteht aus VIELEN Teilen von der Moderation bis hin zu den Tags auf YouTube, wenn einer dieser Bestandteile schlecht ist verschlechtert sich damit oft viel.

Ein gutes LP zeichnet sich oft dadurch aus:

Qualität: Hier ist FULL HD der Standard, nicht etwa 480p Moderation: Sollte unterhaltsam, lebhaft und lustig sein Ton: Sollte rauschfrei sein. Solche Headsets gibt es ab 50€. Ein Mikrofon lohnt sich erst ab 120-150€ Der Gesamtton sollte gut abgemischt sein ansonsten versteht man dich nicht oder hört die Playlist /Ingame Sounds nicht. Länge: 15-20min Titel: Statt: Let`s play sowieso 1 besser: Let's Play Sowieso [Deutsch] [HD] #001 Tags: Sollte möglichst reichlich aber sinnvoll gewählt sein. Beschreibung: Sofern nicht auf einer eigenen Website, sollte diese möglichst übersichtlich sein: Eine von mir sah so aus: ♥ Danke für alle Bewertungen, Kommentare und Ratschläge ♥

► Let's Play Minecraft #001 Der Anfang Kommentiertes Gameplay von Lets GamingDE 2012

«MINECRAFT 1.2.5» Sandbox Game von Mojang Specifications (2012). Offizielle Seite: minecraftNET

Besuch mich auf Facebook: (Link)

Hinweis: Wenn dir das Spiel gefällt unterstütze doch den Hersteller und kauf dir das Spiel im Original minecraftNET/Store

Andere Kanäle: (Links)

!!! Achtung!!! Bald folgt noch eine eigene Website, wenn diese fertig geplant ist. Auf dieser könnt ihr die Videos dann schon früher sehen.

YT-Account und Vernetzung af sozialen Netzwerken Ich hoffe ich konnte dir helfen!

rudeldenken  17.08.2012, 17:26

Ich finde, das t.bone SC440 oder das Blue Snowball reichen als Mikrofon völlig aus (70-90 Euro), wenn man nicht den Anspruch hat, in Studioqualität aufzunehmen. Ansonsten gebe ich dir allerdings vollkommen recht.

Let'z play einfach, wenn denen etwas nicht passt werden deine Videos schon gesperrt

schreib den Spiele Publisher an. Der Entwickler wird dir da nur zum Publisher weiterleiten

nein nur die video rechte heißt: keine videos von anderen oder so hinzufügen

Also sowas hab ich noch nicht gelesen hab aber mehrere Freunde die es einfach aufnehmen und hochladen Ich glaub eher das muss nich sein das mit dem fragen