Darf ich let's plays hochladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darf man, die Duldungserklärungen der meisten Hersteller decken auch diese sogenannten "Walkthroughs" ab. Das ist kein Problem.

LG Knom

Die Rechte liegen bei den Rechteinhabern der Spiele, jedoch erlauben das die meistens, da so etwas immer gratis Werbung bedeutet.

Im Normalfall kannst du das auf der Seite der Spieleentwickler nachlesen. Manchmal gibt es noch bestimmte Bedingungen, wie bei Nintendo (dass noch etwas Eigenarbeit dabei sein muss).

Ich betreibe seit fast einem Jahr einen LP 2.0 Kanal und hatte bisher keine Probleme. (Danke an die Autokorrektur, die mir "keinen Erfolg" vorgeschlagen hat.)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

Klar darfst du das :-)

Du kannst eigentlich alles auf YouTube hochladen , aber es gibt kleine Ausnahme , die dich aber nicht betreffen.

Was für Ausnahmen währen das würde mich Mal interessieren ?

0
@DerPizzaMann23

Genau.

Gewalt und dergleichen ist auch nicht erlaubt.

Aber mach dir keine Sorgen , lade es einfach hoch.

0

Ich frag da halt nur nach wegen dem Urheberrecht weil ich nicht wusste ob ich das darf

1

Was möchtest Du wissen?