Darf ich in einem Let's Play auf YouTube mods verwenden?

3 Antworten

Hallo,

wie meinst du das denn mit "geschützt"? Etwa copyrighttechnisch? Da solltest du erstmal keine Bedenken haben, so richtig "schützen" mit Copyright, etc. können sich die Ersteller nicht wirklich, immerhin modifizieren sie ein Spiel, da hätte in deinem Falle Landwirtschafts Simulator das Recht, ggf. dein Video aufgrund von Copyright zu sperren (da sie das geistige Eigentum am Spiel, bzw. den Graphiken, Abläufen usw. besitzen), die Ersteller dieser Mods sollten da aber nicht viel zu sagen haben.

Du kannst den Ersteller ja trotzdessen mal fragen, immerhin könnte es sein, dass er darin eigene Artworks o.ä. eingebaut hat, wo ihm aber das Sperren von Videos (vor allem bei kleineren Kanälen) nichts bringen würde, immerhin verpasst er dadurch kostenlose Werbung durch Let's Player!

Also nein, grundsätzlich brauchst du dir da keine Sorgen zu machen, wenn du aber trotz dessen auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du ja mal nachfragen.

Viel Spaß beim Spielen!

Dein kaansrc!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilfa377
Fragesteller

Gillt das auch für Mod Maps

Gratismods solltest du problemlos in Spielen benutzen dürfen. Bei Mods, die du käuflich erwerben musst, würde ich vorher den Entwickler anfragen.

Nichts desto trotz solltest du alle Mods in die Beschreibung packen

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
Lilfa377
Fragesteller

Danke

Natürlich darfst du das :) Am besten schreibst du auch die Mod in die Videobeschreibung

Lilfa377
Fragesteller

Vielen Dank und da kann auch nichts passieren und ist es schlimm wenn ich den Mod nicht verlinke?

Gamerbro555  05.06.2020, 15:06
@Lilfa377

Mach es lieber.

Wenn wir mal ganz ehrlich sind liest sowieso kein Mensch die Videobeschreibung