Landwirtschafts-Simulator 2019 Tore lassen sich nicht öffnen?

3 Antworten

Gehören die Flächen denn auch dir? Beziehungsweise bist du im richtigen Konto, das genau zu dem Hof gehört?

Ich muss zugeben, meine Spielzeit auf der Ellerbach liegt einige Monate zurück. Damals kam das im Multiplayer dann vor, wenn man in einem Konto war, das nicht zum Hof passte. Man konnte zwar die Flächen auch mit anderen Konten kaufen, aber die Gebäude darauf waren von vornherein bestimmten Höfen zugeteilt. Daher war es wichtig, exakt auf das richtige Konto zu achten.

Im Singleplayer kann ich das nicht beurteilen, da ich sie so nie gespielt habe. Allerdings gibt es dort ja keine verschiedenen Konten, daher kann das eigentlich im SP auch kein Problem sein. Da kann es eigentlich nur daran scheitern, dass du die Fläche nicht gekauft hast. Selbst nach dem Wechsel des Savegames von Multiplayer zu Singleplayer sollten die Eintragungen nach einmal speichern angepasst sein und du keine Probleme mehr haben.

Unwahrscheinlich ist, dass du die Tastenbelegung für das Betätigen der Tore gelöscht hast - das wüsstest du. Eine Doppelbelegung mit einem Mod schließe ich aus, da das die Anzeige im Anzeigefenster nicht verschwinden lässt.

Wenn es ohne alle Mods auch nicht funktioniert, klingt das schlicht nach einem Problem mit den Eigentumsrechten im Savegame. Das könnte man mühsehlig auch manuell in den Savegame-Dateien eintragen, aber dazu braucht es Zeit und etwas Kenntnis von der Spielstruktur.

Wenn alles nix hilft, kannst du auch mal die log des Spieles auf Fehler prüfen - das schadet prinzipiell nie.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs
DerPengi
Fragesteller

Ich spiele im Singleplayer-Modus. Ich habe später vor die Inputbindings neu zu erstellen und es einmal ohne Joystick und Lenkrad auszuprobieren. Was genau meinst du mit die Log des Spieles zu überprüfen?

Also ist das nicht nur bei mir so?

Ich konnte alle Tore und Türen nur noch in bestimmten Winkeln öffnen. Ganz komisch, urplötzlich.

Ich würde mal sagen, dass eine Neuinstallation gut wäre.

Es heißt übrigens "die Mod". Die Modifikation

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC
DerPengi
Fragesteller

Also deinstallieren und neu herunterladen. Kann ich meinen Spielstand behalten, wenn ich das savegame kopiere?

FloAusSchwaben  28.07.2021, 23:33
@DerPengi

Eigentlich sollte dann nichts passieren, ja.

Aber wir reden hier schon beide von der Karte, die deinstalliert wird, ja?

DerPengi
Fragesteller

Ich habe die Map nun neu heruntergeladen in den Mods-Ordner eingefügt und die Tore lassen sich leider immer noch nicht öffnen.

FloAusSchwaben  28.07.2021, 23:51
@DerPengi

Hm, bei mir hat das nämlich geholfen....

Ist es auch in anderen Spielständen so?

DerPengi
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Ja leider schon. Was muss ich denn drücken, um die Tore zu öffnen?

Viellicht eine dumme Frage:

Hast du die Flächen auf denen die Hallen stehen auch gekauft?
es kann sein das du die Tore nur aufbekommst, wenn das Gelände dir gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich seit ls09 mit Farmingsimulator
DerPengi
Fragesteller

Ich wirtschafte derzeit auf dem Hof Wolf. Bin gerade auf der Arbeit und nicht am PC und wollte nun fragen, ob ich den Hof Wolf kaufen muss oder gehört er schon von Anfang an mir? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob die Anfangsgeräte explizit auf dem Hof standen oder doch nur beim Shop.