Spielabbruch nach 60 Minuten - habe ich richtig gehandelt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Richtige entschieden 100%
Ich hätte das Spiel weiter laufen lassen 0%
Ich hätte gewartet bis sich alles beruhigt hat 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Richtige entschieden

Hallo, SCHIRIPATRICK.⚽️

Alles richtig gemacht, die Sicherheit geht vor Allem.

Alles Weitere erübrigt sich.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  15.01.2022, 18:23

Hallo, SCHIRIPATRICK. Vielen Dank für den Stern,⭐ ich schreibe dir in den nächsten Tagen. Liebe Grüße, Renate.

Richtige entschieden

Weiß nicht, ob es da genau so ist, aber theoretisch hättest du 30 min warten müssen (ist zumindest bei Unwetter offiziell mal so gewesen).

An sich gibt es einen Sicherheitsdienst, der dafür verantwortlich ist, wieder für Ruhe zu sorgen. Ob es jetzt jedoch machbar gewesen wäre, alle Zuschauer vom Platz zu entfernen, bezweifle ich stark. Einfach zurück gehen, sich nicht einmischen und dem Sicherheitsdienst bescheid geben.

Wenn du angegriffen wirst, ist dass ein Grund zum direkten Abbruch (ohne wenn und aber!). Und ähnlich kannst du auch handeln, wenn du deine Sicherheit bedroht siehst.

SCHIRIPATRICK
Fragesteller

Es gab nur 2 Ordner die nach wenigen Minuten aufgegeben haben. Ich wurde zum Glück nicht angegriffen da mein Coach mich schnell in die Kabine gebracht hat. Ich bin ca. 15 Min später nochmal auf den Platz und habe das Spiel abgebrochen, weil ich die Sicherheit der Spieler nicht mehr garantieren konnte.

Richtige entschieden

Alles richtig gemacht, die Gesundheit und Unversehrtheit steht immer an erster Stelle.