Spiel startet mit Fehlermeldung (0x00007b)?

1 Antwort

Von Experte Gsonz bestätigt

Hallo

Dann fehlt das letzte DX9 Update. Windows enthält zwar essentielle Bestandteile von DirectX aber es fehlen immer noch aktualisierte Bibliotheken. Diese kannst du einfach nachinstallieren. Einfach das letzte DX9 Update Paket von Microsoft herunterladen und installieren.

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=8109

Und bitte keine DLL's manuell ins System einfügen. Erstens können diese mit Schadsoftware behaftet sein und zweitens müssen neue DLL Dateien u.U. erst registriert werden, damit sie für andere Programme nutzbar sind.

mfG computertom

1Lennox1
Fragesteller

hey danke für deine antwort ich werde es direkt austesten und hoffe natürlich das es klappt

1Lennox1
Fragesteller
@1Lennox1

hat leider nicht funktioniert schade...ich versteh auch nicht wo das problem liegt :(

computertom  18.11.2021, 19:10
@1Lennox1
Ich hab schon vieles runtergeladen oder /scannow gemacht.

Vielleicht hast du nach diesen Tipps etwas "zu viel gemacht". Wer weiß was du mit deinem Windows aus Verzweiflung alles gemacht hast. Im Notfall musst du dein Windows mal zurücksetzen oder neu installieren, auch wenn das hart ist, weil du danach alles neu einrichten musst. Nach einer Neuninstallation aber unbedingt das DX9 Update Paket installieren.

1Lennox1
Fragesteller
@computertom

reicht Windows zurücksetzen? wenn ja mach ich das jetzt und hoffe das es klappt sonst ist es komplett umsonst gewesen

computertom  18.11.2021, 19:30
@1Lennox1

Wenn nichts anderes hilft, dann bleibt dir wohl nichts weiter übrig. Wenn die d3dx9_43.dll angeblich fehlt, also nicht gefunden wird, obwohl das letzte DX9 Update installiert ist, da kann nur noch was mit Windows selbst nicht stimmen. Oder das Spiel selbst ist nicht kompatibel mit deiner Windows Version. Wenn das Spiel aber schon mal unter deiner aktuellen Windows Version gelaufen ist, dann bleibt nur noch Windows selbst als Übeltäter.

1Lennox1
Fragesteller
@computertom

hab ich das richtig verstanden. ich resette mein pc und downloade als erstes dx9 dan bin ich auf der sicheren seite?

computertom  18.11.2021, 19:37
@1Lennox1

Nach dem zurücksetzen sollte sich Windows im Auslieferungszustand befinden, also mehr oder weniger "nackt" sein. Das DX9 Update Paket muss dann zumindest vor dem ersten starten des Spiels installiert werden. Vorher aber unbedingt wichtige Daten sichern!

Viel Erfolg.

PS: Das Spiel sollte aber Prinzipiell lauffähig sein, unter der installierten Windows Version und auch auf der vorhandenen Hardware?

1Lennox1
Fragesteller
@computertom

danke und eine frage noch sorry.. wenn da steht in welchem ordner ich das dx9 haben möchte welchen nehm ich?

computertom  18.11.2021, 20:10
@1Lennox1

Ich nehme an, das damit ein Ordner gemeint ist, in den das heruntergeladene DX9 Paket entpackt werden kann. Das heruntergeladene DX9 Paket könnte ein Archiv sein, das erst entpackt werden muss, bevor du dann das DX9 Setup starten kannst. Die Setup Dateien werden in den ausgewählten Ordner entpackt. Da kannst du einen leeren neu angelegten Ordner für verwenden. In diesem Ordner findest du dann auch die entpackte setup.exe oder dxsetup.exe Datei. Wenn du diese startest, dann installiert sich DX9. Während dem DX9 Setup brauchst du nix weiter anzugeben.

Wenn du das bisher so noch nicht gemacht hast, dann ist das DX9 Update noch gar nicht installiert. Dann solltest du das erst mal nachholen, bevor du Windows zurücksetzt.

1Lennox1
Fragesteller
@computertom

so pc wieder auf dem neusten stand. ich hab jetzt alle datein entpackt und in einen ordner gepackt. muss ich die starten oder passt das so?. weil wenn ich irgendeins starte passiert nichts nur eine note datei öffnet sich.

computertom  18.11.2021, 21:38
@1Lennox1

Du musst die dxsetup.exe suchen oder setup.exe und diese starten. Die ist unter den entpackten Dateien.

1Lennox1
Fragesteller
@computertom

So es klappt alles. ich weiß nicht wie ich dir danken soll du hast mir auf jeden fall einen großen gefallen getan. danke danke danke!! schönen abend dir noch(den stern bekommst du sobald ich ihn dir geben kann :) )

computertom  18.11.2021, 22:36
@1Lennox1

Bitte, ebenfalls einen schönen Abend und viel Spaß beim zocken.