Spiel läuft unter Windows 7 - Update auf Windows 10 - Spiel startet nicht mehr - was tun?

4 Antworten

Windows 7 unterstützt manche Features (z.b. Direct x),

die Win 10 nicht unterstützt.

Du kannst versuchen, Direct x 11 zu downloaden(http://www.chip.de/downloads/DirectX-11.2_62724711.html)

Wenn das nicht klappt, dann ist dein Spiel für Windows 10 zu alt.

Du kannst dann mit einem Win 7 Emulator versuchen, ohne Downgrade

Win 7 auszuführen und das Spiel zu starten.

(http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html)

Hoffe ich konnte dir helfen

verreisterNutzer  17.06.2018, 18:17

Dass das Spiel zu alt ist bezweifel ich, das kam nämlich letzte Woche erst raus..

Grafiktreiber installiert? Installier mal das Spiel neu oder such in den files nach einem directx installer. Oder guck welches directx das Spiel nutzt und installier es.

verreisterNutzer  17.06.2018, 18:56

Ja, ist installiert. Das Spiel habe ich ebenfalls bereits neu installiert. Wie kann ich denn ein älteres direct x installieren? alle links zum download führen nur zu windows 8

Win 8 und 10 sind nicht zum Spielen angelegt, (außer was du im Store downloaden kannst) da wirst du kein Glück haben. Du kannst höchstens versuchen, die Anwendung (EXE) mit Kompabilitätseinstellungen für Windows 7 zu starten. Bei einem Spiel von mir hat das aber schon unter 8.1 nicht funktioniert. Einer der Gründe, warum ich auch noch Windows 7 nutze.