Spiel auf einem USB Stick kopieren?

3 Antworten

Naja es gibt halt Spiele/Programme die portable sind und welche die es nicht sind. Wie es bei deinem aussieht weiß ich nicht probiers einfach mal.^^

So weit ich weiß wollte ja Microsoft früher das Programme gewisse Dateien in das Registry speichert, damit sich nicht gleiche Dateien verschiedener Programme häufen.(Weil ja früher der Speicher begrenzter war wie Heute?)

Gibt von vielen Programmen auch beide Ausführungen.

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

TheH3nter
Fragesteller

Danke für die Hilfe, ich werde es am Freitag probieren und dann sage ich euch bescheid!!

LemyDanger57  26.06.2017, 19:07

Bei mit einem Installer installierten Spielen wird es ziemlich sicher nicht gehen, da bekommst du ja schon Probleme, wenn Du sie auf dem gleichen Rechner auf eine andere Festplatte verschiebst.

kann man ein Computerspiel in meinem Fall Emergency 4 auf einen normalen, leeren Stick ziehen bzw. Speichern?

Ja.

 Das gespeicherte Spiel oder kopierte Spiel auf einem anderen PC spielen?

Nein, Programme, also auch Spiele, müssen normalerweise installiert werden, dabei werden auch Einträge in der Registrierungsdatenbank vorgenommen, die würden aber auf dem anderen PC fehlen.

TheH3nter
Fragesteller

Kann man die Register und so evtl. auch kopieren oder Manuel auf den anderen PC spielen??

65389  26.06.2017, 17:52

Ja, einfach in den Ordner damit ^^

TheH3nter
Fragesteller

Welchen Ordner?? Beschreibe es mal bitte kann dir nicht folgen.... :(

TheH3nter
Fragesteller

LemyDanger57 weißt du ob das geht was er meint?

nax11  26.06.2017, 18:53
@TheH3nter

Die Registry kannst du zwar kopieren, aber nicht in einem anderen Computer benutzen. Vereinfacht stehen dort diverse "Beschreibungen" drin, wie Programme auf deinem PC arbeiten, nicht auf einem anderen.

Was Programme betrifft, so kannst du die ohne Installation nur dann benutzen, wenn sie vollständig verlinkt sind, also keine Treiber, etc. von deinem PC benutzen, sondern alles selber mitbringen.

Nimm den Programmordner, Suche dir das Programm raus und kopiere es!