An die lieben Informatiker: Hi! HABE mir ein USB- Stick der Marke aus China war der von Amazon gekauft dieser USB stick macht nur Probleme. Ich soll jetzt ?

3 Antworten

Ich möchte nun einen seriösen, wirklich guten USB STICK 1TB kaufen

Auf Amazon gibt es tausende Fake-USB-Sticks.. die haben nicht die Kapazität die angegeben ist. Die haben ein Firmware drauf das so aussieht wie als hätte er echt 1TB.. in Realität hat er nur vielleicht höchstens 8GB mit einem sehr billigen Speicherchip.. was dann noch gemacht wird ist dass wenn man mehr Daten als die 8GB z.B. draufzieht, überschreibt der einfach alles von zuvor außer das Thumbnail. Dann sieht es so aus als würde er wirklich 1TB haben.

Es gibt zwar 1TB USB-Sticks von Markennamen, aber die kosten über 120€. Alles darunter ist Fake.

Kauf dir am besten einfach eine externe Festplatte. Die gibt's für 40€ von namenhaften Herstellern wie WesternDigital und co.

---

Beantrage bei Amazon eine Rückerstattung, melde den Verkäufer und schreib am besten gleich noch einen 1 Sterne Bewertung, dass es leichtgläubige Leute auch checken dass es Fake ist.

Gibt auch genügend Videos auf YouTube zu dem Thema.

serdet27
Fragesteller

Welchen 1 tb USB stick soll ich mir konkret kaufen? Hast du ein Bild? Lg

VINC767  18.08.2022, 00:19
@serdet27

Gar keinen. Kauf dir eine externe SSD oder HDD..

HABE mir ein USB- Stick der Marke aus China war der von Amazon gekauft dieser USB stick macht nur Probleme

Macht Probleme ist keine Fehlerbeschreibung... Was für Probleme macht er?

Den stick formatieren.

Rechtsklick auf Start -> Datenträgerverwaltung

Mach einen Screenshot und poste das Bild bitte...

Zu meinem MIMMVY- Stick, der hat nur Probleme gemacht. Schon beim Kopieren hat der Probleme gemacht....

Klingt nach Fake-Stick. Der Stick wird wahrscheinlich vorgeben mehr Speicherplatz zu haben als er tatsächlich hat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HABE mir ein USB- Stick der Marke aus China war der von Amazon gekauft dieser USB stick macht nur Probleme.

Ja. Und Wasser ist naß. Gleiche Erkenntnis. Viel Erfolg Deine Garantie einzufordern. 🤷‍♂️