Spicken?

7 Antworten

Das kannst Du mit jedem Grafik-Programm machen. Aber ehrlich: meinst Du, die Lehrer kennen den Trick nicht?

Ich nehme mal an, dass du ein Muslim/eine Muslimah bist, Allahu A’lam

Ich spreche mal aus islamischer Sicht:

Im Islam ist es nicht erlaubt zu spicken, zu betrügen und zu schummeln

Abu Hurairah radiallahu anhu (Möge Allah swt mit ihm zufrieden sein) überliefert, dass der Prophet Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) sagte: „Wer betrügt, ist nicht von mir."

Und in eine andere Überlieferung sagte er: „Wer uns betrügt, ist nicht von uns.“

[Sahih Muslim]

——————

Shaykh Ibn Uthaimin rahimahullah (Möge Allah swt mit ihm barmherzig sein) sagte: „Betrug in Prüfungen ist haram. Es ist in der Tat eine große Sünde, vor allem da dieser Betrug sich auf eine Reihe von Dingen in der Zukunft auswirken wird. Es wird das Gehalt und die Position einer Person ausmachen, und andere Dinge, die benötigt werden, um erfolgreich zu sein."

[Fataawa Nuur ala ad-Darb, 24/2]

Shaykh Ibn Baaz rahimahullah (Möge Allah swt mit ihm barmherzig sein) wurde über Betrug in schulischen Tests (spicken) gefragt, wenn der Lehrer sich dessen bewusst ist; er sagte: „Betrügen ist haram in Prüfungen, sowie es auch in Transaktionen haram ist. Niemand hat das Recht in jeglichen Fächern zu betrügen, und wenn der Lehrer es genehmigt, so ist er Partner in der Sünde und im Betrug.“

[Majmuu' Fataawa Ibn Baaz, 6/397]

Shaykh 'Abdul-Kariim al-Khudayr sagte: „Wenn der Schüler in einer Prüfung betrogen hat und durch diesen die Prüfung geschafft und einen Zertifikat bekommen hat, dadurch eine Arbeitsstelle bekam, und viele Jahre seit dem vergangen sind, dann hat er zu bereuen und Allah um Vergebung zum bitten und das Geschehene zu bedauern. Denn wahrlich vergibt Allah und derjenige, der von einer Sünde bereut, ist wie einer, der nicht gesündigt hat."

Noch nie in meinem Leben hab ich ein Spickzettel oder ähnliches gebraucht. Wenn ich Mal zum Lernen zu faul war, hatte das eben unschöne Konsequenzen.

Aber ich kann heute mit guten Gewissen sagen, alles was ich bisher in meinem Leben erreichte, war komplett frei von Betrug.

Mein Tipp für dich: Fertige 100 Spickzettel mit dem gleichen Inhalt an. Spätestens beim letzten Zettel hast du die Materie intus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Hey, nicht böse gemeint, aber mein Freund da mal richtig Ärger bekommen. Musste eine Klausur nachschreiben und hat echt nichts gerafft. Also Handy in der 5min Pause raus und so einen Spicker schnell angefertigt. Seine Lehrerin ist schon etwas älter, doch sie hat es voll gesehen. Nachspiel war ein gespräch bei der SL und ein Anruf zuhause. TIPP; Lernen ist das AßO

Lol das ist schon sehr alt. Ganz ehrlich da machst du dir viel mehr mühe als es dir wert sekn sollte. Lern das zeug einfach und gut ist