Spendet ihr und wenn ja, wie viel pro Jahr/Monat?

5 Antworten

Ja, wir spenden an bestimmte Organisationen, bei denen wir das Vertrauen haben, dass sie mit dem Geld vernünftig umgehen. Es geht in allen Fällen um Kinder und Jugendliche.

Im Jahr ca. 3000,-, was sicher nicht wenig Geld ist, in Relation zu unserem Einkommen aber auch nicht so furchtbar viel.

Ich beziehe Grundsicherung hab mir vorgenommen nächsten Monat 90€ pro Monat zu Spenden , an OroVerde eine regenwaldschutzorganisation die ein Siegel hat , ich Spende nur 30 Prozent pro Monat meines Einkommens wenn bezahlte Miete dabei ist , weil ich nicht so viel habe , will es jeden Monat spenden ,hatte ich jeden Monat 1500€ würde ich wahrscheinlich 200€ spenden denk ich oder vielleicht sogar 300€ oder vielleicht mehr

Fest 1% des Familien-Jahreseinkommens, an vier Organisationen (jeder von uns darf eine aussuchen). Jedes Jahr.

Nein.

Man hat immer weniger Geld zur Verfügung. Da sollten besser die Politiker spenden. Die haben reichlich.

Teifi  31.12.2021, 14:40

Vielleicht spenden auch die Politiker? Ich weiß von einigen, dass sie das tun.

Patrick1988153  31.12.2021, 15:45
@Teifi

Dann haben sie im Gegensatz zu Otto Normalverbraucher immer noch reichlich über.

Ein paar Hundert Euro kommen zusammen.......im Jahr