Man darf bis 10.000 € ohne Nachweis auf Bankkonto einzahlen, gilt das pro Monat oder wie?

1 Antwort

Kampf gegen Geldwäsche Neue Regeln bei Bareinzahlungen: Ab 10.000 Euro müssen Kunden die Herkunft des Geldes belegen. ... Die Banken sind durch die Finanzaufsicht Bafin verpflichtet, bei allen Bareinzahlungen, die 10.000 Euro übersteigen, einen Nachweis über die Herkunft der Mittel zu verlangen.

Quelle:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/kampf-gegen-geldwaesche-neue-regeln-bei-bareinzahlungen-ab-10-000-euro-muessen-kunden-die-herkunft-des-geldes-belegen/27516658.html?ticket=ST-56420-Occ4PvGgPsofLDHkx7dC-ap6