Spenden sammeln für Tombola? Brauchen eure Tipps!:)

2 Antworten

Ich würde mich auf die heimischen Firmen und Institutionen in eurer Nähe konzentrieren. Der Spender sollte auch einen gewissen Bezug zu euch bzw. zu eurer Stadt haben. Oder es gibt Menschen in eurer Gemeinde, die beruflich bestimmte Beziehungen zu diversen Firmen haben. Die sollten dann aber auch selber ihre Beziehungen nutzen und die Werbetrommel rühren.

Es wird zunehmend schwerer, von Unternehmen Preise für eine Tombola zu bekommen. Denn viele Unternehmen sind nicht mehr bereit, solche Sachspenden zur Verfügung zu stellen. Insbesondere große Unternehmen, welche nicht in Eurer Region beheimatet sind, haben ja keinen Bezug zu Eurer Gemeinde. Hier sind Sachspenden eher unwahrscheinlich - und wenn überhaupt, dann eher von geringem Wert (vielleicht Kugelschreiber oder so).

Wer hier eventuell noch etwas zur Verfügung stellt, sind heimische Sparkassen, Versicherungs- agenturen und Tageszeitungen. Mit diesen haben wir vom Verein aus noch brauchbar gute Erfahrungen gemacht.