Sachspenden für Tombola?

3 Antworten

Direkt bei den Herstellern kannst du es fast vergessen. Die bekommen täglich massenhaft Anfragen in dieser Art - und gehen nur auf die wenigsten ein, weil die Werbewirkung halt dann bei irgendeinem kleinen Laden in Stadt XY bei deren Feier doch ziemlich... überschaubar ist ;). Von Ravensburger weiß ich es durch "interne Kontakte" sogar ziemlich genau, dass die nur sehr selten, unter der Hand, für persönlich Bekannte, mal "was locker machen" für solche Fälle, eben weil so viele anfragen und sie da sonst nicht mehr wüssten, wo sie anfangen und aufhören sollten...

Kooperiere lieber mit den anderen Händlern vor Ort! Fast jeder hat doch irgendwo kleinere Ladenhüter stehen, die auf diesem Weg zumindest noch einem guten Zweck zugute kommen ;).

Auch bei Banken und Versicherungen kann man (vor Ort, in der Filiale) anfragen, die haben oft zumindest "Trostpreise" von Kugelschreibern bis Luftballons und Bonbons, die sie recht leicht rausrücken.

Blondii1994
Fragesteller

hmm, habe mir fast gedacht das das nicht so einfach wird wie ich das gerne hätte, aber trotzdem Danke für die Antwort :)

Die örtlichen Geschäftsleute zeigen sich eigentlich immer recht spendabel. Versuch es doch dort.

Blondii1994
Fragesteller

Das werde ich auf jeden Fall auch noch machen.

magnetism24340  28.01.2019, 00:11
@Blondii1994

Die "Großen" stellen sich immer ziemlich an. Haben ja auch irgendwie recht: sonst würde sich das schnell rumsprechen, das die "Spendabel" sind.

Fals noch jemand das selbe " Problem" hat wie ich:

wir haben von:

Vtech, UHU, ElectronicArts (EA) und vom Flughafen tolle Sachen bekommen.